Halloween, die gruseligste Nacht des Jahres steht vor der Tür.

Geister, Hexen, Monster und andere Schattengestalten treiben sich auf den Straßen umher und verbreiten Schrecken. Aber was tun, wenn man von der “Süßes oder Saures”-Tour zurück kommt? Wir hätten da gruseligen Spielspaß im Angebot. Spiele für Groß und Klein, die wahrhaft gespenstische Kreaturen auf den Tisch bringen. Macht euch bereit für Hexen, Zauberlehrlinge, Werwölfe und Geister. Und wir drücken euch die Daumen, dass ihr nach dem Spielen wieder alle in die Schachtel bekommt.

Auf dem Anwesen von Lord Sommerset treiben fiese Kreaturen ihr Unwesen und überall lauern Geister, Werwölfe und kopflose Reiter auf den perfekten Moment zum Angriff. Die Monsterabwehr bei Verflucht gestaltet sich schwer, denn Schutzgegenstände müssen erst gefunden werden. Da sollte man sich gut absprechen, denn auch die rettenden Siegel reichen nicht für die ganze Nacht …

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Beim Kartenspiel Ghosts versuchen die Spielenden es zu vermeiden, die Furchtstufe 7 auf dem Ablagestapel zu überschreiten. Wer dies dennoch tut, kassiert Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt.

Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich. Die Irrlichter zeigen den angehenden Zauberern dabei den Weg ins Tal. Doch auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf beginnt. Schaffen die Zauberlehrlinge es, die „murmelndenIrrlichter möglichst geschickt auf den Weg zu bringen, sodass sie nur den Lehrlingen, nicht aber den Hexen den Weg zu Balduin weisen?

Im Schloss wird zum großen Fest geladen. Die Gäste spazieren vergnügt über die Galerie – doch plötzlich erscheint HUGO – Das Schlossgespenst! Schnell versuchen sich die Gäste in den anliegenden Räumen zu verstecken. Wer das nicht rechtzeitig schafft, landet auf der schaurigen Kellertreppe und sammelt fiese Gruselpunkte.