AMIGO I LAMA, Fröschis und Bohnanza - das Würfelspiel passen perfekt in den Nikolaus-Stiefel.

Ihr Kinder stellt die Schuh hinaus, denn heute kommt der Nikolaus.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit beginnt. Der Heiligabend lässt zwar noch etwas auf sich warten, doch Groß und Klein sind gespannt, ob Anfang Dezember eine Kleinigkeit im Stiefel zum Nikolaustag auf sie wartet. Egal ob am Abend des 05. Dezember oder am Morgen des 06. Dezember – die Freude über Nüsse, Mandarinen oder kleine Aufmerksamkeiten ist groß. Für Spielspaß, der weit über die Weihnachtszeit hinaus bestehen bleibt, sorgen diese AMIGO-Spiele. Hier ist mit Sicherheit etwas für die jungen und erfahrenen Spielefreunde dabei.

Fröschis

Lasst die Fröschis hüpfen!
Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Durch geschicktes Tauschen der Karten hüpfen die Fröschis in großen Sprüngen durch die Kartenreihe.
Ein Kinderspiel von Erfolgsautor Haim Shafir mit großem Spaßfaktor. Das Spiel Fröschis steht auf der Empfehlungsliste „Kinderspiel des Jahres 2022“

LAMA

… nimm’s lässig!
Jedes LAMA kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Die Spieler versuchen, ihre Karten loszuwerden, um so möglichst keine Chips und damit Minuspunkte zu kassieren. Aussteigen oder darauf spekulieren eine passende Karte zu ziehen? Keine leichte Entscheidung! Am Ende gewinnt derjenige, der am lässigsten den Minuspunkten ausweichen konnte.
Das „lässige“ Kartenspiel mit Kultfaktor von Reiner Knizia.

Bohnanza - Das Würfelspiel

Würfeln um die Bohnenernte!
Bei Bohnanza – das Würfelspiel geben die Erntekarten vor, welche Bohnen in Taler umgesetzt werden können. Dabei kann man die Bohnenwürfel nutzen, um die eigene Ernte aufzuwerten. Doch Vorsicht: Alle anderen können vom jeweiligen Wurf mit profitieren – man sollte also nicht zu oft neu würfeln. Denn am Ende zählt nur: Wer hat die meisten Bohnentaler?
Der Klassiker Bohnanza als Würfelspiel von Uwe Rosenberg!

Seid ihr euch noch nicht ganz sicher, welches Spiel ihr am Nikolaustag gerne in eurem Stiefel finden würdet? Dann helfen euch die AMIGO Erklärvideos sicherlich weiter.