Wizard Würfelspiel

Den Kartenspielklassiker Wizard gibt es jetzt auch in einer Würfelspielvariante.

Aber wie verwandelt sich das erfolgreiche Stichspiel zu einem Roll & Write-Spiel?

Weiterhin geht es darum Vorhersagen zu treffen, diesmal aber in Bezug auf die Anzahl der Würfel die in einer Farbe fallen könnten. Dazu muss die Vorhersage auf eurem Blatt markiert werden. Das Besondere: Jeder muss eine andere Vorhersage treffen! Dazu bestimmt die Vorhersage auch den Startspieler bzw. Seher der darauffolgenden Runde.

Nach jedem Wurf kann gewertet werden. Wenn der Seher aber entscheidet, seine 3 Würfe nicht zu Ende zu führen, also nicht weiter zu würfeln, zählt das vorliegende Ergebnis. Dieser Spieler hat auch die Macht über die Farbe der Wizards, den Jokersymbolen auf den Würfeln, denn diese darf nur der Seher wählen. 

Falls ihr mal daneben gegriffen habt, könnt ihr mit den Narren der Wertung entkommen. Für alle, die fortgeschrittene Sehererfahrung besitzen, können die zusätzlichen Zauberkarten das Spiel variieren.

Habt ihr das Gespür für die richtige Vorhersage? Wie werden die Würfel fallen? Das alles könnt ihr nun bei Wizard Würfelspiel testen!

Erfahrt mehr zum Spiel und der 'Wizard'-Reihe