Erste Saboteur-Turnierserie startet im Mai

Der hessische Spieleverlag AMIGO baut seine Turnierserien von Spielen aus dem Verlagsprogramm weiter aus: Neben Meisterschaften für die Kartenspiele Wizard- und SET® startet im Mai nun auch eine Turnierreihe für das Legespiel Saboteur.

Die Sieger der Turniere erwartet neben tollen Preisen auch die Teilnahme an der Deutschen Saboteur-Meisterschaft im Oktober. Wer traut hier wem? Im Kartenlegespiel Saboteur zählt, wer am besten seine Rolle spielen bzw. verbergen kann. Von Mai bis Juni finden in diesem Jahr erstmals landesweite Meisterschaften inklusive Vorrundenturniere bei ausgewählten Fachhändlern und Spieleclubs statt.

Der besondere Reiz im Turniermodus: Man muss Menschen einschätzen, die man gar nicht kennt. In der Turniervariante wartet eine zusätzliche Besonderheit: eine neue Charakterrolle! Sind in der ursprünglichen Version nur Saboteure und Goldsucher im Spiel, so gibt es in den Turnieren noch die Sonderkarte des „Selbstsüchtigen Zwerges“. Dieser gewinnt zwar nur dann, wenn er alleine ans Ziel kommt, darf in diesem Fall aber auch den ganzen Gewinn für sich behalten.

Die erste Deutsche Saboteur-Meisterschaft wird am Sonntag, den 16.10.2016 auf der SPIEL ’16 in Essen ausgetragen. Aber nicht nur in Deutschland werden die „Stollen ausgebaut“, auch in 24 anderen Ländern starten die Saboteur-Turniere. Die Bestplatzierten der Nationalen Meisterschaften qualifizieren sich für die Saboteur-Weltmeisterschaft, die am 26.11.2016 in der ungarischen Hauptstadt Budapest stattfinden wird. Die Reisekosten der deutschen Teilnehmer werden von der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH übernommen. Nähere Informationen zu den Turnieren und den Veranstaltungsorten sind ab Mai auf http://event.amigo-spiele.de zu finden.