Machen Sie Karriere bei der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH. Über 40 Jahre einfach gute Spiele!
1980 gründete der Geschäftsmann Rudolf Jansen zusammen mit Günther Voigt die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH. Der Name geht auf das Hotel Amigo in Brüssel zurück, in dem der Entschluss zur Firmengründung gefasst wurde.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sowie unsere Informationen zum Datenschutz.
Offene Stellen:
Du bist auf der Suche nach Deinem ersten richtigen Job im internationalen Vertrieb? Die Stelle soll Dir Spaß machen, Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und wünschst Dir dabei eine angenehme Arbeitsatmosphäre? Brettspiele spielen gehört zu deinen Hobbies? Dann bist Du bei AMIGO richtig!
Unsere Export-Abteilung sucht ab sofort Unterstützung für die Betreuung unserer weltweiten Exportpartner und stellt Dir die offene Stelle vor.
Das sind wir und unsere Werte:
- Wir sind ein junges, motiviertes 5-köpfiges Team mit Leidenschaft für Spiele, internationalem Background und viel Humor
- Gute Arbeit leisten ist uns wichtig. Gleichzeitig sind für uns Solidarität, respektvoller Umgang, Spaß und eine offene Kommunikation die Fundamente unserer Zusammenarbeit
Das ist Deine Mission, wenn Du sie annimmst:
- Betreuung und Entwicklung des internationalen Kundenstammes sowie Neukundenakquise
- Erstellung von Angeboten und weitere Backoffice Aufgaben
- Erstellen von Präsentationen und Statistiken
- Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Entwicklung und Produktmanagement
- Messe- und Eventvorbereitung
- Teilnahme an internationalen Fachmessen und Events
- Unterstützung beim Internationalen Produktmanagement
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, philologischer oder internationaler Ausrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Anglistik, Romanistik)
- Interesse am internationalen Vertrieb und Zusammenarbeit mit Exportpartnern aus der ganzen Welt
- Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Auslandserfahrung oder Interesse an verschiedenen Kulturen
- Teamplayerfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Kolleg*innen und unserer Kundschaft
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten
- Internationale Reisebereitschaft
- Affinität zu Spielen
- Erfahrung mit Microsoft Office
Das bieten wir Dir an:
- Einarbeitung in alle Aufgaben und Aspekte des Export Managements
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung
- Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen, internationalen Team
- Arbeit in einer spannenden Branche mit toller Kundschaft und netten Kolleg*innen
- Flexible Arbeitszeiten
- Nach einer Einarbeitungsphase Option auf mobiles Arbeiten (nicht 100%)
- Jobticket, Fahrradleasing, kostenlose Parkplätze, Ladestation für Elektroautos
- Klimatisierter Arbeitsplatz
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Jede Menge Spielspaß
Was sagst Du? Hast du Lust, mit uns auf dem internationalen Spielbrett zu agieren?
Wir sind ein Spieleverlag und langweilige copy-paste Anschreiben kann jeder. Wir freuen uns auf eine individuelle Bewerbung, die uns wirklich zeigt, wer Du bist und was Dich ausmacht.
Deine Bewerbung und möglichen Eintrittstermin schickst Du bitte per E-Mail an Frau Lydie Vlah.
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
zu Hd. Lydie Vlah – Waldstraße 23 – D5 – 63128 Dietzenbach
Bewerbung[at]amigo-spiele.de * * * * * * www.amigo-spiele.de
Wir bei AMIGO sind ein engagiertes Team, mit 70 Mitarbeitenden und der Leidenschaft für Brett- und Kartenspiele. Wir pflegen den spielerischen Umgang miteinander und eine wertschätzende, offene Kommunikation als Fundament unserer Zusammenarbeit.
Es sind zufriedene Menschen, die den Unterschied machen!
Daher möchten wir den neuen Bereich Human Ressources aufbauen, der wesentlich zur positiven Unternehmenskultur und Motivation der Belegschaft beitragen soll.
Dafür suchen wir ab sofort, eine*n erfahrene*n HR-Manager*in (m/w/d) mit Kenntnissen aus der Organisationsentwicklung, in direkter Berichtslinie an unsere Geschäftsleitung.
Deine Aufgaben
- HR-Strategie & Unternehmenskultur – Du entwickelst und implementierst eine HR-Strategie und unterstützt die Umsetzung des Leitbildes im Unternehmen. Dabei ermöglichst Du eine langfristige Zufriedenheit der Kollegen.
- Begleitung von Führungskräften & Teamentwicklung – Du berätst Führungskräfte und unterstützt ihre Teams beim Wandel zu mehr Eigenverantwortung. Du entwickelst Formate zur Förderung von Innovation und Beteiligung.
- Organisationsentwicklung & Change Management – Du initiierst Veränderungs-prozesse, gestaltest die Einführung moderner Arbeitsmethoden und einer Digitalisierung der HR-Administration.
- Kommunikation & Zusammenarbeit – Du optimierst interne Informationsflüsse und -kanäle mit unserem Kommunikationsteam.
- Recruiting & Karrierepfade – Du steuerst den Prozess des Recruitings und Onboardings, zudem förderst Du Entwicklungsmöglichkeiten, betreibst Employer Branding und stärkst AMIGO im Außenauftritt (Jobbörsen, Online und Hochschulkooperationen).
- Arbeitsplatzgestaltung & moderne Arbeitsformen – Du führst flexible Arbeitsmodelle ein und förderst ein gesundes, produktives Arbeitsumfeld.
Du passt zu uns, wenn Du folgende Voraussetzungen mitbringst:
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Personalwesen, gerne im Mittelstand.
- Hohe Sozialkompetenz und Menschenkenntnis, Coaching- oder Mediationserfahrung sind von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse im (digitalen) Recruiting, Personalentwicklung und Arbeitsrecht.
- Hands-On Mentalität, um nachhaltige Strukturen im HR selbst zu erschaffen.
- Prozessorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.
- Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu gestalten und Kolleg*innen für neue Wege zu begeistern.
- Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Führungskräften/Teams. Das beinhaltet über alle Hierarchien hinweg auf Augenhöhe zu agieren.
Unsere Benefits für Dich:
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer spannenden Branche.
- Gestaltungsspielraum und Verantwortung: Deine Ideen werden geschätzt & umgesetzt.
- Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten: Büro und Homeoffice flexibel kombinieren.
- Kontinuierliche Weiterbildung & Entwicklung: Wir fördern dich gezielt.
- Weitere attraktive Benefits: Getränke und Obst, kreatives Spieleumfeld mit Testrunden, Ladestation für Elektroautos Fahrrad-Leasing, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents.
Du möchtest eine zentrale Rolle in einem traditionsreichen Unternehmen mit modernem Spirit übernehmen und echten Wandel mitgestalten?
Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung, mit möglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Ansprechpartnerin ist Alexandra von Reeken aus dem AMIGO Management Board.
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
zu Hd. Alexandra von Reeken – Waldstraße 23 – D5 – 63128 Dietzenbach
Bewerbung[at]amigo-spiele.de