AMIGO - Turniere: Die Turnierserie 2016 startet im August

Bald heißt es wieder ganz genau hinschauen, denn die SET-Turnierserie startet in die nächste Runde. Im Hochsommer lassen die SET Trials die Spieler in kleinen Turnieren schwitzen und auch SET-Neulinge können hier ihr Glück versuchen.

Im November lädt der Spieleverlag AMIGO dann zur vierten Deutschen Meisterschaft des beliebten Reaktionsspiels nach Darmstadt ein – und wirklich jeder kann mitmachen! Im August heißt es wieder „Ready, SET, go!“, denn die Turnierserie rund um das beliebte Kartenspiel SET steht zum vierten Mal in den Startlöchern.

Auch die diesjährigen SET Open – Die Meisterschaft 2016 werden ohne vorherige Qualifikation für jeden offen zugänglich sein. Das wichtigste SET-Turnier des Jahres wird am 20. November wie im letzten Jahr im Darmstadtium im Rahmen des Spielefestes ‚Darmstadt spielt‘ ausgetragen.
Wer die Zeit bis zum November nicht trainingsfrei verstreichen lassen möchte, kann zu den sogenannten SET Trials antreten, die vom 20.08. bis zum 06.11. von Fachhändlern und Spieleclubs deutschlandweit ausgerichtet werden. Hier machen sich die unerfahrenen Spieler mit den Spielen SET, Quiddler®, Königs-Rommé – Five Crowns® und Karma bekannt, und die alten Hasen wärmen sich schon mal für die Meisterschaft im November auf. Zu gewinnen gibt es neben Give-Aways verschiedene Spiele der SET®-Reihe.
Weitere Informationen zur SET-Turnierserie gibt es unter: www.set-turnier.de.