Ingo Forbrig holt sich Gold auf der ersten Saboteur DM in Essen

Wochenlang darauf hingearbeitet – und nun ist sie wieder vorbei: Die SPIEL ’16! Über 174.000 Besucher strömten in diesem Jahr wieder durch die Messehallen und nahmen über 1.000 Neuheiten unter die Lupe.

Auch am AMIGO-Stand konnten Spielebegeisterte von morgens bis abends alle Neuheiten aus dem Hause AMIGO testen. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich in diesem Jahr das „eiskalte“ Schnippspiel ICECOOL sowie Mino & Tauri, das mit magnetischen Figuren auf einem senkrecht stehenden Spielplan gespielt wird.

Über den ganzen Messezeitraum konnten die Messebesucher an einem AMIGO-Gewinnspiel teilnehmen, über das sie bereits durch eine Postkarte am Messe-Eingang informiert wurden. Pro Messe-Tag wurden 5 Gewinner ausgelost, die in Kürze ein Paket mit ihren Wunsch-Spielen erhalten werden.

Als besonderes Highlight fand am Sonntag auf dem AMIGO-Stand die erste deutsche Saboteur-Meisterschaft statt. Am Ende konnte sich Ingo Forbrig gegen die anderen Zwerge und Saboteure durchsetzen und darf Ende November gemeinsam mit seiner Frau, der frischgebackenen Vizemeisterin Michaela Forbrig zur Saboteur WM nach Budapest reisen.

Im Sammelkarten-Bereich ließen sich über 1.000 interessierte Spieler Demos der Sammelkartenspiele Pokémon und Force of Will geben. „Fortgeschrittene“ Spieler konnten an kleineren 8-Mann-Turnieren oder ‚Store Ruler Challenges‘ teilnehmen.