Unser soziales Engagement

Erfahrt mehr zu Herzensprojekten, die AMIGO unterstützt.

Als Spieleverlag steht AMIGO für Spaß und Gemeinschaft, denn Spiele bringen Menschen zusammen und schaffen gemeinsame Erlebnisse. Mit der Unterstützungen unterschiedlichster Art möchten wir unser selbst gesetztes Ziel immer wieder aufs Neue erfüllen: Freude zu erwecken!

Neben kurzfristigen Hilfeaktionen wie beispielsweise für die Flutopfer in 2013 oder der regelmäßigen Unterstützung von Spieleveranstaltungen, Stadtfesten und Schulprojekten, engagieren wir uns auch für besondere Herzensprojekte.

Exemplarisch sind hier die fünf größten Projekte aufgeführt:

Seit 2013 unterstützt AMIGO alljährlich die Stiftung „Familie in Not“ bei ihrer Weihnachtsaktion „1000 Spiele für bedürftige Kinder“.

Seit 2017 arbeiten AMIGO und CFI Internationale Kinderhilfe Deutschland eng zusammen und haben neben gemeinsamen Veranstaltungen, Spendenaktionen und Online-Kampagnen auch schon eine gemeinsame Reise zum Kinderdorf ‚Light of Hope‘ nach Kambodscha unternommen.

AMIGO hat die Patenschaft für den Babynotarztwagen „Felix“ übernommen. Da ein möglichst ruhiger und erschütterungsfreier Transport lebensentscheidend sein kann, können Neu- und Frühgeborene so im Notfall sicher transportiert werden.

Seit 2017 unterstützt AMIGO den Bund deutscher Kriminalbeamter bei verschiedenen Präventionskampagnen.

Diese seit 2018 bestehende Initiative setzt sich für eine tolerante Gesellschaft ein, denn Spielen trennt nicht, es verbindet. AMIGO tritt öffentlich für diese Werte ein, so auf Messen wie der SPIEL ’18. Auch die AMIGO-Turnierserien stehen seit 2019 unter dem Motto „Spielend für Toleranz“.