Laufen für den guten Zweck

AMIGOs nehmen die Beine in die Hand und sammeln Spenden für Kinder in Not.

Mitte Juni nahmen 14 AMIGOs an der J. P. Morgan Corporate Challenge teil und mischten sich in der Frankfurter Innenstadt unter über 60.000 Laufwütige aus knapp 2.300 Unternehmen. Ein Teil des jeweiligen Startgeldes ging als Spende an die Deutsche Behindertensportjugend sowie die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Aber wir legten in den charakteristisch roten Teamshirts mit dem Aufdruck „Laufend Halli Galli“ sowie Glücksläuferarmbändern der CFI Glücksläuferaktion noch eins drauf. Die Aktion “Glücksläufer” des langjährigen Kooperationspartners CFI Kinderhilfe bot sich wortwörtlich an, den gemeinsamen Weg weiterzuverfolgen und so ging es auf die 5,6 km lange Strecke durch die Hochhausschluchten für einen weiteren guten Zweck. 

Das Besondere dieser Aktion: Jeder kann Glücksläufer werden und sich ein eigenes Spendenziel stecken, um Kindern in Not die Chance zu geben den Kreislauf der Armut aus eigener Kraft zu durchbrechen. Mithilfe unserer laufenden Kollegen und zahlreichen Spendern konnten wir 300 Euro für die Hilfsprojekte von CFI Kinderhilfe sammeln! Vielen Dank an alle, die mitgemacht und ihren Spendenbeitrag geleistet haben.