Frühjahrsneuheiten 2020 Banner

… mit den AMIGO-Frühjahrsneuheiten!

Noch lässt uns der Winter frieren, aber in Gedanken sind wir schon im Frühling. Und die neuen AMIGO-Spiele 2020 bieten eine große Bandbreite an Spielen: vom Familienspiel über das kooperative Kinderspiel bis hin zum klassischen AMIGO-Kartenspiel ist alles dabei. 

Bei Chili Dice sind Würfel nicht gleich Würfel. Denn jeder der sechs Würfel kommt mit einer verschärften roten Chili-Seite daher, die jedem Würfelergebnis noch mal einen Kick verleihen kann. Das Besondere: Für jede Aufgabe kann so oft gewürfelt werden, wie gewünscht. Wer kalkuliert seine Wurfanzahl geschickt und erreicht die schärfsten Ergebnisse?

Wer seinen Mitspielern lieber ganz elegant Minuspunkte andrehen will, ist bei dem Laufspiel Verflixxt! an der richtigen Adresse. Dabei ist Glück zwar wichtig, aber Taktik ist ebenso gefragt. 

Die Kartenkombination des vorherigen Spielers überbieten – das kennt man. Jedoch können bei Chip it mit Punkte-Chips die eigenen Karten modifiziert werden. Selbst wenn die Handkarten dann mal nicht den Wünschen entsprechen, können diese mit Chips aufgewertet werden. Da wird passend gemacht, was nicht passt!

Und wer diese Spiele bereits mehrfach gespielt hat, hat sich vermutlich schon dem Frühlingsanfang genähert und dann kommen auch die Bienchen raus und Honigtöpfchen auf den Tisch. Bei diesem Spiel sammeln alle gemeinsam auf der Wiese den Nektar ein. 

Zu guter Letzt kommen die Biber um die Ecke, denn der neuste Streich aus der Biber-Reihe bringt die kleinen Nager wieder auf den Spieletisch: Werde Teil der Biber-Gang ! Sammele möglichst kleine Werte, finde Gleichgesinnte, denn umso mehr ihr seid, desto weniger Punkte. Welche Gang nimmt am Ende den Sieg mit nach Hause?

Einfach mal ausprobieren?

Wenn für euch etwas dabei war und ihr es gerne testen wollt, folgt uns einfach auf Facebook

Vom 17. Januar bis zum 21. Februar stellen wir euch unsere Neuheiten einzeln mit Hintergrundinformationen und Videos auf der AMIGO-Facebookseite vor. Und ihr könnt euch als Spieletester bewerben!

Die Frühjahrsneuheiten im Überblick: