Happy Birthday, Uwe Rosenberg!

Happy Bohnsday, Uwe Rosenberg

Der Bohnanza-Erfinder Uwe Rosenberg wird 50 und wir von AMIGO feiern ihn mit einem ganz besonderen Geschenk: einer Bohnanza – Das Duell Deluxe Edition.

Die Zwei-Spieler-Variante seines Spieleklassikers rund um Bohnenernte und -handel erstrahlt nun in der Geburtstagsedition in neuem Glanz.

Im Herbst 1995 stellte Uwe Rosenberg AMIGO die Idee zu dem Kartenspiel Bohnanza erstmals vor. 25 Jahre und zahlreiche Erweiterungen später ist Bohnanza noch immer fester Bestandteil des AMIGO-Programms.

Somit gelang Uwe Rosenberg mit Bohnanza in den 1990er Jahren nicht nur sein Durchbruch als Spieleautor, das Bohnenspiel begleitet ihn mittlerweile sein halbes Leben lang. 2016 erschien Bohnanza – Das Duell und gewann nur ein Jahr später den DuAli Preis als bestes Zwei-Personen-Spiel.

Mit der Geburtstagsedition seiner Zwei-Spieler-Variante von Bohnanza erfüllen wir von AMIGO Uwe Rosenberg daher einen ganz besonderen Geburtstagswunsch.

Was ist anders? In Bohnanza – Das Duell Deluxe werden die ursprünglichen Geschenkekarten durch einen Spielplan und Geschenke-Marker ersetzt. Die „Bohnuskarten“ und Bohnenfeld-Ablagen erstrahlen in neuem Design.

HIER erfahrt ihr mehr über das Spiel.