Covid-19 macht auch vor dem AMIGO Spielefest nicht Halt.

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, unser seit 2017 alljährlich stattfindendes AMIGO Spielefest Ende September auszusetzen und erst wieder 2021 auszurichten. Denn mit rund 700 Besuchern wäre ein Spielefest unter den aktuellen Hygienebedingungen für uns nicht zufriedenstellend umsetzbar, sowohl was den Spielspaß als auch die Gesundheit angeht.

Dazu kommt die Schwierigkeit, dass in diesem Jahr durch Corona bei Händlern und Spieleclubs kaum Qualifikationsturniere für die auf dem Spielefest ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Spiele Wizard, Saboteur, 6 nimmt!, Bohnanza und SET® stattfinden konnten.

AMIGO Spielefest: Wir sehen uns 2021!

Wie geht’s weiter?

Ihr konntet euch doch noch vor den Corona-Einschränkungen bei Vorrundenturnieren für eine der Deutschen Meisterschaften qualifizieren? Dann müsst ihr nicht besorgt sein: DM-Qualifikationen aus diesem Jahr behalten selbstverständlich auch für 2021 ihre Gültigkeit.

Wir arbeiten außerdem an einer Möglichkeit für Wizard, Saboteur, Bohnanza und 6 nimmt! online einen Turniermodus anzubieten, um die Wartezeit für alle Turnierspieler bis 2021 nicht zu lang werden zu lassen. Nähere Informationen dazu folgenden in den kommenden Wochen.

Die Weltmeisterschaften

Aufgrund der weltweiten Ausnahmesituation und im Zusammenhang mit den ausgesetzten nationalen Meisterschaften mussten wir auch für die Weltmeisterschaften der Kartenspiele Wizard und Saboteur die schwere Entscheidung treffen, diese aus Sicherheitsgründen erst wieder 2021 auszurichten.

Aktuelle Informationen rund um die AMIGO-Turnierserien