Wir haben gefragt und ihr habt abgestimmt!

Auch in diesem Jahr hat es uns sehr interessiert, welche AMIGO-Herbstneuheit euer Spieler-Herz erobert hat. Dazu haben wir euch auf unseren Social Media – Kanälen gefragt, welches Spiel euch am besten gefällt. Die Antwort hätte klarer nicht sein können: Fast die Hälfte der Teilnehmer haben sich für das Kinderspiel Zauberberg entschieden. 

Ganze 47% der Befragten haben für das Spiel von Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber abgestimmt. Dieses kooperative Kinderspiel hat zur Aufgabe, dass die Spieler die Zauberlehrlinge des Magiers Balduin den Zauberberg hinab zu dessen Schule leiten. Dabei helfen magische Irrlichter, die den Zauberlehrlingen den Weg durch den dunklen Wald weisen. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Irrlichtern. Schafft es das Team genug Zauberlehrlinge zum Fuß des Zauberbergs zu leiten, bevor drei Hexen dort angekommen sind, gewinnt es. Schaut mal in das Video, da erklären wir euch das Spiel!

Auf Platz zwei hat es das Refresh des AMIGO-Partyspiels Privacy geschafft. Gleiches Spielprinzip, aber viele neue Fragen um herauszufinden, welche Geheimnisse deine Mitspieler haben, ohne genau zu wissen, wer diese Geheimnisse hat. 16% freuen sich auf diese spannende Herbstneuheit.

Mit 12% hat es das Uwe Rosenberg Würfelspiel Tulpenfieber auf Platz drei der Umfrage geschafft. Erwürfel die schönsten Tulpen, pflanze sie auf deinem Tableau an und verkaufe sie, um nochmal würfeln zu dürfen und so möglicherweise noch mehr Tulpen zu ergattern. Erhalte passende Würfelergebnisse, um die Tulpenfelder so auf dem Spielplan zu platzieren, dass du gewinnst.

Wenn ihr euch noch einmal einen Überblick über alle AMIGO-Herbstneuheiten machen möchtet, haben wir sie euch hier noch einmal zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Spaß!

Die Herbstneuheiten im Überblick: