Spieletipps für alle Verliebten, die Valentinstag daheim verbringen!

Habt ihr auch noch nichts für Valentinstag geplant, weil man in der aktuellen Situation ohnehin lieber zu Hause essen möchte, statt fein auszugehen? Kleiner Tipp: Wenn ihr auch nach dem Dinner daheim noch gemeinsame „Quality Time“ verbringen möchtet, könntet ihr es doch mal mit einer Spielerunde zu zweit versuchen. Das schafft gemeinsame Erinnerungen und ihr braucht nicht mal ein reines 2-Personen-Spiel, denn unsere Frühjahrsneuheiten lassen sich alle zu zweit spielen.

Beim Kartenspiel Abluxxen versucht ihr möglichst viele Karten vor euch auszulegen. Doch auch euer Gegenüber lauert bereits darauf, euch Karten „abzuluxxen“, um damit selbst zu punkten. Bohnanza feiert in diesem Jahr sein Jubiläum mit einer Bohnanza 25 Jahre-Edition. Die enthält neben einer neuen Bohnensorte, einem Bohnentaler sowie Autogrammkarten von Autor und Illustrator auch eine Spielvariante für zwei Personen.

Statt gemeinsam einen Gruselfilm zu schauen, könnt ihr euch beim Kartenspiel Ghosts am Spieltisch das Fürchten lehren. Abwechselnd legt ihr Geisterkarten auf den Ablagestapel und dürft dabei die Furchtstufe 7 nicht überschreiten. Wenn ihr es turbulent mögt und gerne um die Ecke denkt, seid ihr bei Schnattergei richtig: Hier geht es beim Kartenablegen nicht um die dargestellten Motive, sondern deren Farbe. Rot steht zum Beispiel für Erdbeere. Legt ihr also einen roten Elefanten, ruft ihr einfach „Erdbeere“!

Bei so viel Verwirrung ist der nächste Lachanfall nicht fern. Und mal ehrlich: Sind nicht die schönsten Erinnerungen immer die, bei denen man gemeinsam lachen konnte?

Hier erfahrt ihr noch mehr über die Neuheiten