Same Game - Less Plastic

AMIGO stellt sich der Herausforderung!

In den vergangenen eineinhalb Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt und intern die Weichen für eine nachhaltigere Zukunft gestellt. Um die bunte Spielewelt ein bisschen grüner zu machen, wird AMIGO künftig, wo immer es möglich ist, auf Plastikinhalte und -Verpackungen verzichten.

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Bereits bei den Herbstneuheiten 2021, wie Stich Rallye und Privacy Refresh, haben wir bewusst auf Plastikkomponenten verzichtet und beispielsweise Spielfiguren und Drehscheiben mit Pappe umgesetzt.

Aber es geht noch mehr: Demnächst erscheint unser Topseller Halli Galli Junior in einer plastiklosen Verpackung auf dem Markt: Der Kunststoff-Einsatz im Inneren, das Sichtfenster im Schachteldeckel sowie die Folie um die Kartensätze wurden gegen nachhaltige Alternativen ausgetauscht. Und sogar die Folierung der Spielschachtel ist einem Aufkleber, ähnlich einem Siegel, gewichen, das euch die Sicherheit gibt, dass das Produkt noch nicht geöffnet wurde.

In der 2. Jahreshälfte wird auch der große Bruder Halli Galli in einer ebenso plastikfreien Verpackung erscheinen.
Es ist unglaublich: Allein durch diese beiden Produkte können durchschnittlich 7 Tonnen Plastik/Jahr eingespart werden.

Aber natürlich geht es nicht nur um unsere Produkte, sondern unser ganzes Unternehmen: Während wir an unserem Firmenstandort bereits seit 2012 100% Ökostrom beziehen, kamen 2021 Ladestationen für Elektroautos vor dem Gebäude hinzu. Auch die ersten Firmenwagen wurden gegen Elektro- bzw. Hybridautos getauscht. Inlandsgeschäftsreisen sollen künftig nicht mehr mit dem Flugzeug absolviert werden und die Fahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird durch ein Jobticket unterstützt.

Wir wissen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, aber wichtig ist: Wir gehen ihn. Gemeinsam mit euch. Denn nur wenn wir alle bereit sind, unsere Komfortzone aufzugeben, können wir wirklich nachhaltig etwas verändern!