Spielen verbindet

!!! Update: Neue Regeln auf Ukrainisch stehen unten zum Download bereit !!!

Speed Cups Regeln nun auch auf Ukrainisch

Spielen verbindet, besonders in schweren Zeiten

 

Die schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine erschüttern die ganze Welt. Frauen und Kinder fliehen aus ihrer Heimat in eine ungewisse Zukunft und müssen Männer, Väter und Brüder zurücklassen. In Deutschland sind bereits viele Flüchtlinge angekommen und haben Schutz gefunden.

Eine Frage treibt uns sicherlich alle um: Wie können wir diesen Menschen helfen? Das Wichtigste ist wohl, ihnen Sicherheit zu geben und sie, wenn auch nur für kurze Zeit, das Erlebte vergessen zu lassen. Da helfen Spiele besonders gut! Und nicht nur das: sie können außerdem Brücken schlagen und Menschen miteinander verbinden.

Doch was tun, wenn die Sprachbarriere einen daran hindert, die Regeln zu erklären? Hier helfen euch die Anleitungen unserer Spiele in unterschiedlichen Sprachen weiter, die ihr auf den jeweiligen Produktseiten findet. Die Anleitung zu unserem Klassiker Speed Cups haben wir sogar auf Ukrainisch.

Da wir wissen, dass viele der aus der Ukraine Geflüchteten auch russisch sprechen, haben wir euch hier eine kleine Liste der Spiele zusammengestellt, die uns auch in russischer Sprache vorliegen: Clack!, Halli Galli, Saboteur, Schau mal!, Speed Cups

Für alle anderen Spiele gibt es die Regeln auf Englisch und zahlreiche unserer Spielregeln sind ebenfalls in weitere Sprachen wie arabisch, französisch, spanisch und noch vielen weitere übersetzt. Geht hierzu auf die jeweilige Produktseite des Spiels hier auf unserer Website, scrollt nach unten und klickt auf den Reiter “Spielregel & Downloads“.

Natürlich möchten wir diejenigen, die den Geflüchteten helfen, unter die Arme greifen. Gemeinnützige Einrichtungen, die Spiele für ihre Flüchtlingshilfe benötigen, können sich gerne mit ihrer Anfrage über unser Kontaktformular an uns wenden.

Wir danken dem Übersetzungsbüro Schmieder, die sich bereiterklärt haben, weitere Spielregeln honorarfrei für uns ins Ukrainische zu übersetzen. Sobald diese fertig sind, werden wir sie natürlich hier verlinken.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Spielen etwas Licht in die dunkle Zeit bringen können.

Zusätzliche Regeln auf Ukrainisch

Die Regeln in weiteren Sprachen findet ihr auf den jeweiligen Produktseiten unter dem Reiter “Spielregel & Downloads”.