Wizard strahlt im neuen Design

Neues Jahr, neuer Look! 

Manchmal muss es einfach ein neuer Look sein, oder? Egal ob neue Klamotten oder dann doch mal eine andere Frisur. Irgendwann merkt man, dass es Zeit für eine Veränderung ist, bei der man sich trotzdem treu bleibt. So ging es uns mit unserem Klassiker Wizard. 1996 wurde das Kultspiel von Ken Fisher bei AMIGO veröffentlicht und die beeindruckenden Illustrationen von Franz Vohwinkel verleihen dem Spiel seit jeher seinen besonderen Charakter. Die Wizard-Familie ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und es gab mittlerweile schon die ein oder andere Sonderedition des Kult-Kartenspiels. Es werden sogar jährlich Meisterschaften abgehalten um zu küren, wer die eigenen Stiche am besten vorhersagen kann. Durch all die Zeit hat sich das Design der Karten nicht verändert. Das Jubiläumsjahr 2021 haben wir daher genutzt, um Wizard in das neue Jahrtausend zu holen.

Uns war jedoch wichtig, dass kein Bruch entsteht und sich die neuen Designs sich in die Welt von Wizard perfekt einfügen. Daher hat auch dieses Mal, ein Vierteljahrhundert später, Illustrator Franz Vohwinkel die Grafiken gestaltet und den den Karten einen neuen Glanz verpasst.

Wir sind mächtig stolz auf die neuen Illustrationen und hoffen, dass sie euch genauso gut gefallen. Schaut die nächsten Wochen gerne auch mal auf unseren Profilen auf Facebook und Instagram vorbei. Da zeigen wir euch noch ein bisschen mehr von den neuen Grafiken. Außerdem könnte ein kleines WizardGewinnspiel auf dem Weg sein.