Zauberberg ist Kinderspiel des Jahres

Nun ist es offiziell: Kinderspiel des Jahres 2022 ist …

Zauberberg von AMIGO. Was für ein magischer Tag! Am 20. Juni kürte die Expertenjury des ‘Spiel des Jahres e.V.‘ in Hamburg das ‘Kinderspiel des Jahres 2022‘. Unser Zauberberg konnte die Jury bei der Entscheidung am stärksten überzeugen.

Gegen 11 Uhr blickte die gesamte Spielebranche gebannt auf die Bühne des ehemaligen Hauptzollamts in Hamburg, wo in diesem Jahr der Koordinator der ‚Kinderspiel des Jahres‘-Jury, Christoph Schlewinski, das Kinderspiel des Jahres enthüllte. Auch im AMIGO-Sitz in Dietzenbach schauten die Mitarbeiter:innen gespannt auf den Bilderschirm der Live-Übertragung. Und dann war es endlich soweit: Zauberberg von Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber erhielt diese begehrteste Kinderspiel-Auszeichnung.

„Wir freuen uns riesig, dass unser Kugelbahnspiel nach so vielen Kindern nun auch die Jury begeistern konnte“, freut sich das Autorenteam Schliemann-Weber.

Die Entwicklung hatte es wirklich in sich“, erinnert sich unser Redakteur Holger Grimm. „Dabei war Corona nicht mal die größte Hürde, die wir zu nehmen hatten. In Zusammenarbeit mit unserem Produzenten haben wir lange daran gearbeitet, bis wir einen ausgewogenen Verlauf der Kugeln gewährleisten konnten. Aber wie man sieht: die Arbeit hat sich gelohnt!“

Wir freuen uns riesig und werden jetzt erst mal eine Runde Zauberberg spielen. Wenn ihr auch in diese magische Welt abtauchen möchtet, schaut gerne in unserer Zauberberg-Welt vorbei.