Das AMIGO-Spielefest ist wieder in Köln

3 lange Jahre mussten wir warten, doch in wenigen Wochen ist es endlich soweit: Das AMIGO-Spielefest 2022 öffnet seine Tore! Am 17. & 18. September heißt es Spiel, Spaß und noch mehr Spiel im Gürzenich (Martinstraße 29-37, 50667 Köln) in Köln. Im Mittelpunkt stehen wie immer die Deutschen Meisterschaften in Wizard, Saboteur, 6 nimmt!, Bohnanza-Das Duell und die SET-Open. Die Finalrunden der Wizard-DM werden am Samstag ausgetragen. Diesmal treten die Qualifikaten aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 gegeneinander an. Sonntags werden dann die Meisterschaften der anderen Spiele ausgetragen. Zu denen Meisterschaften für 6 nimmt!, Bohnanza – Das Duell und die SET-Open kann man sich auch noch vor Ort anmelden. Außerdem finden an beiden Tagen LAMA-Turniere statt. Auch für Familien bietet das Wochenende Spielspaß und Unterhaltung. An unseren Neuheitenstationen kommen die AMIGO-Herbstneuheiten druckfrisch auf den Tisch und können gespielt werden. Außerdem laden die XXL-Versionen der zum Kinderspiel des Jahres 2017 und 2022 gekürten Spiele ICECOOL und Zauberberg Groß und Klein zum Spielen ein.

Am Sonntag gibt es eine besondere Überraschung, denn die Autoren des “Kinderspiel des Jahres 2022” Zauberberg, Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber werden das AMIGO-Spielefest besuchen. Spielt mit ihnen eine Runde oder stellt ihnen Fragen zu ihrem zauberhaften Spiel. Ihr könnt auch tolle Dinge gewinnen! Dreht an unserem Glücksrad oder füllt euren Stempelpass um euch tolle Gewinne zu sichern.

Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 10:00 Uhr. Am Samstag sind wir bis 19:00 Uhr für euch da und am Sonntag bis 17:00 Uhr.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Herbstneuheiten 2022

Der Herbst naht und das bedeutet Spieleneuheiten! Beim Spielefest könnt ihr erstmals die folgenden Neuheiten ausprobieren:

Auch die Frühlingsneuheiten kommen nicht zu kurz: Abluxxen, Ghosts oder Schnattergei könnt ihr euch ebenfalls direkt vor Ort von unseren Promotern erklären lassen.

Dazu kommen noch viele weitere tolle Spiele aus unserem Sortiment. Wir freuen uns auf euch!

Turnieratmosphäre

Über 400 Spieler haben sich für die 6 Deutschen Meisterschaften qualifiziert und wetteifern an diesem Wochenende um den jeweiligen Meistertitel.

Vor über 10 Jahren startete die erste Meisterschaft des Kartenspielklassikers Wizard, später folgten Saboteur®, SET®, Bohnanza® – Das Duell,  ICECOOL und 6 nimmt!®. Auch in diesem Jahr wurden die 6 Turnierserien angeboten und konnten seit März über 1885 Teilnehmer anlocken.

15 Jahre 'Saboteur'

Anlässlich des 15. Geburtstages von Saboteur® ist der Autor, Frederic Moyersoen vor Ort, erklärt sein Spiel und gibt Autogramme.

Für die Kleinen AMIGOS gibt es eine Hüpfburg und außerdem leckeres Popcorn! Als krönenden Abschluss gibt es eine Stempelaktion, bei der es eine Reise ins Kleinwalsertal zu gewinnen gibt.