AMIGO Halli Galli Reihe

Dürfen wir vorstellen? Die Familie Halli Galli. 

Mit Halli Galli Twist hat die Halli Galli-Familie in diesem Frühjahr Zuwachs bekommen. Die passende Gelegenheit, euch die beliebte Familie mal genauer vorzustellen. 1992 wurde das rasante Reaktionsspiel von Erfolgsautor Haim Shafir bei AMIGO veröffentlicht. Schon bald war klar, dass sich das Spiel mit der Glocke aus den Spieleregalen nicht mehr wegdenken lässt. Das Spielprinzip ist so einfach wie genial. Jeder deckt reihum Karten auf und wenn genau 5 Früchte der gleichen Sorte zu sehen sind, bekommt derjenige die offenliegenden Karten, der zuerst auf die Glocke haut. Um etwas Abwechselung in den Spielspaß zu bringen, gibt es mittlerweile noch weitere Spiele der Reihe mit ähnlichem Prinzip, aber jeweils mit einem neuen Thema oder besonderen Kniff. Neu dabei ist die AMIGO-Frühjahrsneuheit Halli Galli Twist, bei dem die Glocke nicht nur bei 5 gleichen Objekten, sondern auch 5x der gleichen Farbe zum Klingeln gebracht werden sollte. Der Klassiker wird noch spannender! Aber macht euch doch gerne selbst einen Eindruck. Hier stellen wir euch die aktuell erhältlichen Spiele der Reihe vor.

56 Karten, 5 Früchte, 1 Glocke. Da haben wir den Salat. Ein grosser Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.

Auf die Glocke – fertig – Twist!
Diese Halli Galli-Variante bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn 5-mal die gleiche Farbe oder 5-mal das gleiche Symbol ausliegt. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben! Halli Galli Twist ergänzt die Halli Galli-Reihe des Autors Haim Shafir um ein weiteres actiongeladenes Reaktionsspiel.

Auf die Glocke – fertig – los! Rote, grüne oder blaue Clowns liegen auf dem Tisch. Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Clowns. Bei traurigen Clowns darfst du nicht klingeln, sonst musst du Karten abgeben. Hast du am ende die meisten Clowns, bist du der Gewinner!
Der Riesenspass mit der Glocke von Haim Shafir als Kinderspiel – Halli Galli Junior.

Im Urwald geht es drunter und drüber!
Ratz Fatz Familienspaß Extreme! 72 Karten, 1 Glocke – mehr braucht man bei Halli Galli Extreme nicht. Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Ziel des turbulenten Spiels ist es, die die meisten Tier– und Fruchtkarten zu ergattern. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke hauen. Aber Vorsicht – das Schwein reicht auch allein! Wer am schnellsten klingelt und am Ende die meisten Karten hat, ist Dschungelkönig.

Mit Woozle Goozle auf die Glocke – fertig – los!
Und so funktioniert der Riesenspass für Entdecker: Eine Glocke in die Tischmitte, einen Stapel Karten für jeden Spieler, der Reihe nach aufdecken und sobald genau fünf gleiche Woozle-Gegenstände oben liegen, wird
geklingelt. Der Schnellste gewinnt!
Halli Galli Woozle Goozle – Ein turbulentes Familienspiel für die ganze Familie!