AMIGO, Halli Galli Twist, RinglDing, Schwarz Rot Gebld

Das Wochenende steht vor der Tür und die ersten Sonnenstrahlen verwöhnen uns. Nach den langen Wintermonaten möchten wir raus und etwas erleben. Kurzum: Wir brauchen etwas Action. Mit diesen drei Spielen kommt jede Menge Spielspaß und Action auf den Tisch. Trommelt alle zusammen: groß und klein, jung und junggebliebene. Bei diesen Spielen ist für jeden etwas dabei.

Wie wäre es zum Beispiel mit RinglDing? Bei diesem Spiel stellt sich die Frage: Wer hat die flinksten Finger? Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen – und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger. RinglDing ist ein turbulentes Kinderspiel von dem Halli Galli-Erfinder Haim Shafir.

Bleiben wir doch bei den actiongeladenen Spielen von Haim Shafir und sagen: Auf die Glocke – fertig – Twist!
Die Halli Galli-Neuheit bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn 5-mal die gleiche Farbe oder 5-mal das gleiche Symbol ausliegt. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben!

Noch mehr Schnelligkeit und Konzentration braucht man bei Schwarz, Rot, Gelb. Das Wort sagt „Gelb“, die Farbe ist aber „Rot“?
Was gilt nun, wenn eine Reihe von Karten auszulegen ist, die in keiner Farbe übereinstimmen darf? Verwirrend? Nein! Aber auf die Geschwindigkeit kommt’s an… Wer schafft es als erstes seine Reihe richtig zu vervollständigen.

Egal ob draußen oder drinnen: wir wünschen euch ein tolles Wochenende und viel Spielspaß!