Bohnanza-Reihe

Der Kartenspielklassiker Bohnanza von Uwe Rosenberg wurde 1997 bei AMIGO veröffentlicht. Die Spieleidee entstand aber schon vorher und auch Björn Pertoft hatte als Grafiker von Beginn an seinen Einfluss: Denn er lieferte die kultigen Bohnengrafiken! Noch im Veröffentlichungsjahr wurde das Spiel um den Bohnenhandel von der Spiel-des-Jahres-Jury auf die begehrte Auswahlliste gesetzt und zudem von der Spielezeitschrift Fairplay als „Bestes Kartenspiel“ gekürt.

Seitdem sind zahlreiche Bohnanza-Erweiterungen erschienen, die sich immer wieder neuen Themenbereichen widmen. Mittlerweile sind die Spiele der Reihe in über 25 Ländern erschienen, darunter Kanada, Taiwan, Südkorea, Brasilien oder Russland und wurden weltweit über 3 Mio. Mal verkauft.

Mehr zur Entstehungsgeschichte von BohnanzaTeil 1 | Teil 2 und einen Überblick über alle erschienenen Bohnen (Stand Juli 2019) findet ihr hier: www.amigo-spiele.de/bohniversum

Eigenständig spielbar

Erweiterungen