Halli Galli-Reihe

Seit über 25 Jahren ist das helle Klingeln der Halli Galli Glocke bei Groß und Klein bekannt. Im ersten Jahr 1991 stand „das Spiel mit der Glocke“ noch unter dem Namen Tutti Frutti in den Spielwarenläden, wurde aber kurz darauf aus Lizenzgründen in Halli Galli umbenannt.

Der Autor hinter Halli Galli, sowie zahlreichen weitere Spielen, die bei AMIGO erschienen sind, ist Haim Shafir. Das Erfolgsrezept des israelischen Autors: leicht erklärte und schnell gespielte Spiele mit jeder Menge Emotionen. Denn Spaß und Emotionen sind für ihn die wichtigsten Elemente des Spielens!

In der Halli Galli-Reihe findet sich für alle eine passende Variante: Ob für die Kleinen das Halli Galli Junior oder die Rabe Socke-Version, der Klassiker für jedes Alter oder für die gewisse Herausforderung Halli Galli Extreme