Aber es gab nicht nur spannende Turniere, sondern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Interessierte Spielefans hatten die Chance, sich unsere Spiele vor Ort erklären zu lassen und direkt für eine Testpartie auszuleihen.

An unserem Shop vor Ort konnten die Besucher etwas Gutes tun und „Wundertüten“ erwerben. Der Ertrag daraus ging zu 100 % an  CFI Internationale Kinderhilfe. Sonntag war CFI auch mit einem Stand dabei und lockte mit tollen Gewinnen am Glücksrad. Die Organisation kam aber nicht allein: Ihr musikalischer Botschafter Tobi Vorwerk, bekannt aus „The Voice of Germany”, sorgte am Sonntag mit einem Auftritt am Mittag für musikalische Untermalung.

Stand der CFI Kinderhilfe
Autogrammstunde mit Björn Pertoft

Als besonderen Gast durften sich die Besucher am Sonntag über den Bohnanza-Illustrator Björn Pertoft freuen. Dieser zeichnete ein großes Gemälde zum 20-jährigen Bohnanza-Jubiläum, das im Juli online verlost wird. Viele Fans nutzen ihre Chance: Sie zückten ihre Bohnanza– oder Biberbande-Spiele und ließen sich diese von dem Illustrator unterschreiben. Manche Spieleschachtel wurde sogar mit einer Bohnenzeichnung auf der Innenseite bestückt. 

Spielspaß wird großgeschrieben

Besonders zog die verkleidete Piratin Groß und Klein zur großen Schatztruhe, wo es das Würfelspiel Piraten Kapern zu gewinnen gab. Auch die Jongleurin Anni Küpper sorgte für strahlende Kinderaugen. Witzige Dekoartikel waren an der Fotobox gefragt: Dort wurden per Selbstauslöser Fotos geschossen, so dass man sich direkt sein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen konnte. Auch im Outdoor-Bereich gab es einiges zu entdecken: Dort standen eine Hüpfburg oder auch das Outdoor-Wurf-Spiel Mölkky und Großspiele von Speed Cups und Schwarz Rot Gelb bereit. Auch wenn die „kleinen” Spiele bereits bekannt sind, so sind die Großsspiele noch einmal ein ganz besonderes Spieleerlebnis. Und wenn der ein oder andere Lust auf einen Wettkampf hatte, der konnte sich in den Turnieren von 6 nimmt! und ICECOOL mit anderen messen.

Doch auch irgendwann ging auch dieses schöne Wochenende dem Ende entgegen. Wir auf jeden Fall großen Spaß beim Spielefest und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen.