Die Koffer sind gepackt, unsere Spiele machen Urlaub! Aber wo geht es hin?
Auch die schönste Reise geht irgendwann zu Ende: wir haben euch auf unserem Facebook-Kanal diesen Sommer jeden Freitag raten lassen, wo unsere Spiele jeweils die Urlaubssaison genossen haben. Zuvor haben wir unsere Spiele zusammen mit euch in den Urlaub (mehr zur Aktion “Reisebegleiter gesucht”) geschickt und ihr habt uns Fotos gesandt. Hier könnt ihr die Bilder sowie die Lösungen sehen:
Urlaubsfotos
Piraten Kapern ist in See gestochen und hat in den Vereinigten Staaten von Amerika angelegt. Genauer hat es sich anschließend auf dem Landweg nach Washington D.C. gemacht.
Als Hauptstadt Amerikas gibt es in Washington viele Sehenswürdigkeiten, wie das Weiße Haus oder das bekannte Lincoln Memorial. Aber auch der Rest des Landes hat mit seinen 50 Staaten viel zu bieten: Von Skigebieten in Colorado und tropischen Stränden auf Hawaii bis hin zum kulturellen Erbe an der Ostküste oder entlegenen Naturgebieten ist auf den 9,8 Millionen Quadratkilometern des Landes für jeden etwas dabei.
Die schöne Meerjungfrau die Lobo 77 entdeckt hat, befindet sich in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
Dänemark wird als kleinstes Land Skandinaviens oft unterschätzt. Doch die Dänen haben viel zu bieten, wie z.B. eine weitreichende Geschichte, die bis in die Steinzeit hineinreicht. Das Land bietet über 400 kleine Inseln und besteht fast rundherum aus schönen Sandstränden. Außerdem lohnt es sich durch die malerischen Städte auf Kopfsteinpflaster zwischen Backsteinhäusern zu flanieren. Für die Deutschen ist Dänemark nah und definitiv einen Besuch wert, denn es gibt viel zu sehen und zu genießen.
Der Kartenspielklassiker 6 nimmt! hat sich auf die Spuren der Antike gemacht und die Akropolis besucht. Dieses beeindruckende Bauwerk steht in der Hauptstadt Griechenlands: Athen.
Griechenland bietet neben strahlend blauem Meer, in dem viele kleinere Inseln liegen, und wunderschönen Landschaften, auch einige der wertvollsten Kulturgüter Europas. Deshalb wird es nicht umsonst die “Wiege Europas” genannt. Egal für welche Art von Urlaub man sich in Griechenland entscheidet, die kulturellen Ursprünge sind überall zu finden und sind z.B. auch in Form von leckerem Essen zu genießen.
Diese Woche war die Anreise für Wizard etwas kürzer, denn es ging nach Bayern, genauer nach Lindau am Bodensee.
Die Kreisstadt Lindau liegt am Ufer der deutschen Seite des Bodensees. Auf einer kleinen Insel im See befindet sich die historische unter Denkmalschutz stehende Altstadt inkl. der auf dem Foto zu sehenden Hafeneinfahrt. Umrahmt wird diese von einem Leuchtturm und dem Bayerischen Löwen, der zum Schweizer Ufer schaut. Auch das sogenannte Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz, in dem die Stadt liegt, bietet viel zum Erkunden.
Zu diesem malerischen Ceiba-Baum im lateinamerikanischen Costa Rica hat sich unsere Regenbogenschlange geschlängelt.
Costa Rica ist umgeben von Nicaragua oben, Panama unten sowie im Osten die Karibik und im Westen der Pazifik. Mit diesen Gegebenheiten hat das kleine mit Rund 5 Millionen einwohnerstarke Land viel zu bieten. Costa Rica ist durchzogen von Regenwald und bietet eine atemberaubende Natur sowie exotisches Essen. Besonders hervorzuheben ist auch, dass das Land 99% seines Stroms aus erneuerbaren Energien gewinnt und einen funktionierenden Sozialstaat mit einer stabilen Demokratie vorweisen kann, was in Zentralamerika nicht selbstverständlich ist. Dadurch wird es auch „die Schweiz Zentralamerikas“ genannt.
Der Urlaub geht zu Ende und unsere Spiele kehren langsam zurück in die Heimat. Schnapp, Land, Fluss ist sogar bereits in Deutschland und bildet sich im Berliner Museum für Naturkunde weiter.
Berlin ist als Bundeshauptstadt und Deutschlands Großstadt mit den meisten Einwohnern immer einen Besuch wert. Ob die über 200 Jahre alte Humboldt-Universität, das Brandenburger Tor, der Tiergarten, Alexanderplatz oder die Siegessäule, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Als eine europäische Weltstadt bietet sie multikulturelles Flair und vereint die Geschichte von Ost- und Westdeutschland in einer Stadt. Außerdem lohnt es sich eines der vielen Museen, Kunst- und Kulturzentren anzusehen.