30 Jahre gespenstischer Spielspaß
Zum Jubiläum von HUGO – Das Schlossgespenst kommt eine limitierte Sonderedition in den Handel.
Wir haben den gespenstischen Brettspielklassiker mit einem Hörspiel und einer Mini-Erweiterung ausgestattet, um den 30-jährigen Geburtstag zu feiern. Die Erweiterung beinhaltet Gruselkarten, die neue Spannung in die Spielerunde bringen. Mit ihnen können die Spieler Hugo kurzfristig verschwinden lassen, um sich in einen sicheren Raum zu verstecken oder die anderen Figuren aus den Räumen zu vertreiben.
Des Weiteren befindet sich in der Jubiläumsedition eine CD mit dem Hörspiel „Mitternachtsparty in Gefahr“, mit dem man in die Welt des Spiels eintauchen kann und das erzählt, wie es zur Idee des Spiels kam. Diese erste Folge ist Teil der neuen Hörspielreihe Hugos Mitternachtsparty vom Die Hörkastanie-Label aus Frankfurt. Die Serie ist bei diversen Onlineanbietern und im Buchhandel zu finden.
Unten findet ihr das Die Hörkastanie-Interview mit Spieleautor Wolfgang Kramer, hört doch mal rein!
Klassiker aus gutem Grund
Unter dem Titel Mitternachtsparty schaffte es das Spiel vor 30 Jahren auf die Auswahlliste zum „Spiel des Jahres 1989“. Und das offensichtlich aus gutem Grund, denn die Begeisterung für das Schlossgespenst Hugo hält bis heute an!
Worum geht es bei dem Brettspiel? Im Schloss wird zum großen Fest geladen: Die Gäste spazieren vergnügt über die Galerie – doch plötzlich erscheint HUGO – Das Schlossgespenst! Schnell versuchen sich die Gäste in den anliegenden Räumen zu verstecken. Wer das nicht rechtzeitig schafft, landet auf der schaurigen Kellertreppe und sammelt fiese Gruselpunkte.