Über alle Grenzen hinaus

Neben den deutschen Meisterschaften in Wizard und Saboteur gibt es auch noch Weltmeisterschaften, zu denen nur die Top-Spieler aller teilnehmenden Länder antreten dürfen.

Der deutsche Wizard-Meister des Vorjahres, Dennis Risse, konnte Deutschland auf der WM in Warschau als 7. von 21 Spielern würdig vertreten.

Beim parallel ausgetragenen Saboteur erlangte David Baum als deutscher Meister sogar den Titel des Vizeweltmeisters.

In diesem Jahr werden die Weltmeisterschaften in Wizard und Saboteur erneut gemeinsam stattfinden. Sie finden am 23. November im Rahmen des Spielefestivals Spel in Antwerpen, Belgien statt.

Wie schon beim letzten Mal, geht es für die Teilnehmer nicht nur um den prestigeträchtigen Weltmeistertitel, sondern auch um attraktive Preise. Es warten Trophäen, Qualifikation und eine bezahlte Reise zur Weltmeisterschaft des Folgejahres, sowie wertvolle Gold- und Silberstücke auf den Champion und die Top 4.

Deutschland wird im November mindestens durch Dennis Richter und Raphael Martinet in Wizard vertreten. Der deutsche Saboteur-Meister wird noch heute ernannt und darf sich ebenfalls über eine Reise nach Antwerpen freuen.