Halloween, die gruseligste Nacht des Jahres steht vor der Tür.
Geister, Hexen, Monster und andere Schattengestalten treiben sich auf den Straßen umher und verbreiten Schrecken. Aber was tun, wenn man von der “Süßes oder Saures”-Tour zurück kommt? Wir hätten da gruseligen Spielspaß im Angebot. Spiele für Groß und Klein, die wahrhaft gespenstische Kreaturen auf den Tisch bringen. Macht euch bereit für Hexen, Zauberlehrlinge, Werwölfe und Geister. Und wir drücken euch die Daumen, dass ihr nach dem Spielen wieder alle in die Schachtel bekommt.
Auf dem Anwesen von Lord Sommerset treiben fiese Kreaturen ihr Unwesen und überall lauern Geister, Werwölfe und kopflose Reiter auf den perfekten Moment zum Angriff. Die Monsterabwehr bei Verflucht gestaltet sich schwer, denn Schutzgegenstände müssen erst gefunden werden. Da sollte man sich gut absprechen, denn auch die rettenden Siegel reichen nicht für die ganze Nacht …
Beim Kartenspiel Ghosts versuchen die Spielenden es zu vermeiden, die Furchtstufe 7 auf dem Ablagestapel zu überschreiten. Wer dies dennoch tut, kassiert Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt.
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich. Die Irrlichter zeigen den angehenden Zauberern dabei den Weg ins Tal. Doch auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf beginnt. Schaffen die Zauberlehrlinge es, die „murmelnden“ Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg zu bringen, sodass sie nur den Lehrlingen, nicht aber den Hexen den Weg zu Balduin weisen?
Im Schloss wird zum großen Fest geladen. Die Gäste spazieren vergnügt über die Galerie – doch plötzlich erscheint HUGO – Das Schlossgespenst! Schnell versuchen sich die Gäste in den anliegenden Räumen zu verstecken. Wer das nicht rechtzeitig schafft, landet auf der schaurigen Kellertreppe und sammelt fiese Gruselpunkte.
In diesem magischen Kartenspiel schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Zauberlehrlingen und müssen Vorhersagen treffen, wie erfolgreich sie abschneiden werden. Runde um Runde wächst die Herausforderung, da mit immer mehr Karten gespielt wird. Wer trifft die besten Vorhersagen und zeigt allen anderen, wer der weiseste Zauberlehrling ist?
Wizard, der magische Klassiker unter den Stichspielen!
Druids ist der Eintritt in die magische Welt der ersten Druiden. Durch das Gewinnen von Stichen gilt es, Karten in den magischen Domänen Heilkunde, Wahrsagen, Gestaltwandlung, Sternenkunde und schöne Künste zu sammeln. Dabei sollte man mit Bedacht vorgehen, um Karten in nur vier Domänen zu erhalten, denn mit der fünften Domäne verliert man die Spielrunde. Wer nach mehreren Spielrunden die meisten Erfahrungspunkte gewinnen konnte, erhält den Titel „An dòigh“, der Weise.
Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? ist ein Kinderspiel von Halli Galli-Autor Haim Shafir
Ein Ausritt auf dem Hexenbesen ist für alle ein großer Spaß – für Hexe und Tier. Doch irgendeiner hat wieder gebummelt und den Abflug verpasst. Wer ist es dieses Mal? Die zwei Tierwürfel zeigen, welche Tiere gesucht werden müssen. Gefunden? Dann die entsprechenden Karten umdrehen und mit etwas Glück am Ende die meisten Karten von den Mitspielenden eingeheimst haben. Mit stabilen Spielkarten, extra für Kinderhände.