Click here to see the English version.

Liebe Spieleautorin! Lieber Spieleautor!

Bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH haben wir immer Interesse an neuen Spielvorschlägen. Du möchtest deine Spielidee bei uns einreichen? Dann fülle bitte das nachfolgende Formular aus. Wir melden uns in der Regel innerhalb eines Monats zurück.

Bitte beachte: Wie bei einem Spiel gibt es aber auch in der Zusammenarbeit mit uns einige Regeln. Im Folgenden beschreiben wir dir, wonach wir suchen. Bitte schicke uns deine Spielidee nur zu, wenn diese unseren Vorgaben entspricht.

Deine persönlichen Daten sowie deine Spielidee werden vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Wir freuen uns auf deine Spielideen!
Dein AMIGO-Redaktionsteam

Beachte: Wir suchen generell Kinder- und Familienspiele und speziell Kartenspiele. An den nachfolgenden Kategorien sind wir nicht interessiert: Partyspiele, Sportsimulationen, Politik-/Wirtschaftssimulationen, abstrakte Spiele, Rollenspiele, Sammelkartenspiele, Kriegsspiele, Kampfspiele, Würfellaufspiele, Rätsel- und Quizspiele, Buchstaben- und (Kreuz-)Wortspiele, Lernspiele jeder Art, Denkspiele, größere Brettspiele, komplizierte oder sehr strategische Spiele, Outdoor-Spiele.
Beachte: Wir entwickeln grundsätzlich keine Solo-Spiele und keine reinen 2-Personen Spiele.
Beachte: Bei AMIGO entwickeln wir kurze und einfache Spiele. Die Spielzeit darf maximal 45 Minuten betragen.
Beachte: Was das Spielmaterial angeht gilt für uns: Less is more. Bei AMIGO versuchen wir Plastik zu vermeiden. Größere Brettspiele mit viel Material passen nicht in unser Programm. Genauso sollte dein Spiel nicht folgende Objekte/Materialen beinhalten: Miniaturen, elektronische Geräte, Magnete, Metall, usw.
Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, jpeg, png, Max. Dateigröße: 5 MB.
    Beachte: Für ein besseres Verständnis sollte deine Anleitung möglichst viele Bilder und Beispiele beinhalten.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 5 MB.
      Beachte: Ein Erklärvideo erleichtert das Verständnis des Spiels und gibt uns einen besseren Einblick in deine Spielidee. Ein Video ist optional und hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung. Es hat jedoch sehr wohl einen Einfluss darauf, wie schnell du eine Antwort von uns erhältst.
      Vorname(erforderlich)
      Nachname(erforderlich)
      Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.