Die Biber feiern Geburtstag!

Die Biber werden 20, das muss gefeiert werden!

2002 kam das Kartenspiel erstmals auf den Markt und seit diesem Tag sind die Biber auf dem Vormarsch. Mittlerweile ist die Nager-Familie richtig gewachsen. Neben Biberbande haben auch noch Biber-Clan und Biber-Gang Einzug in zahlreiche Spieleregale gehalten. In diesem Jahr feiern wir 20 Jahre Biberspaß mit einer besonderen, limitierten Jubiläumsedition von Biberbande. Zu den Nagern haben sich nämlich 4 Chaosbiber gesellt.

Chaosbiber? Aber was machen die denn da? Die Chaosbiber werden im Spiel wie die anderen Sonderkarten behandelt. Zieht man solch einen chaotischen Biber, darf man folgende Aktionen ausführen:

  • Nimm von jeder Person – auch von dir selbst – eine Karte aus deren Auslage. Schaue die Vorderseiten der Karten dabei nicht an.
  • Mische diese Karten verdeckt und lege jedem Spielenden eine der Karten an die Stelle in deren Auslage, von der du sie zuvor genommen hast.
  • Lege den Chaosbiber danach auf den Ablagestapel.

Wichtig ist, darauf zu achten, dass während der gesamten Aktion niemand die Vorderseiten der Karten zu sehen bekommt. Na, was meint ihr? Das bringt doch nochmal extra Spannung ins Spiel. Die Jubiläumsedition von Biberbande ist aktuell in begrenzter Stückzahl im Handel erhältlich. Ihr erkennt es an dem Jubiläumssticker auf der Verpackung.

AMIGO wünscht euch viel Spaß und dass es nicht allzu chaotisch wird.