Hallo ihr Lieben!

Ich bin’s wieder euer Charly und ich möchte erst einmal die Gelegenheit nutzen und euch ein ICECOOLes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr hattet fantastische Feiertage, so wie meine lieben Verwandten aus dem Luisenpark, die dieses Jahr wieder im Frankfurter Zoo Weihnachten gefeiert haben. Es gab eine leckere Fischmahlzeit und dann haben sie sich alle in der Bruthöhle zusammengekuschelt und gemeinsam die Weihnachtstage verbracht. Das hört sich doch toll an, oder?

So ruhig wie bei den Pinguinen geht es im Luisenpark nicht zu, sondern da wird richtig Gas gegeben. Denn dort ist der Kunstfelsbauer am Werk, hat mein Cousin Kurt erzählt. Es wurde ein Metallgerüst in der Anlage angebracht, auf dem kunstvoll und naturgetreu eine Felsoberfläche modelliert wird. Der Kunstfels soll dabei genauso echt aussehen wie der Naturstein, der ebenfalls in dem Gehege zum Einsatz kommt. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten Kurt und den Rest meiner Familie in ihrem neuen Heim in Mannheim besuchen zu kommen, sobald es fertiggestellt ist.

Das war’s dann auch für dieses Mal von mir. Wir hören uns das nächste Mal, wenn ich wieder Neuigkeiten von Kurt habe. Möchtet ihr wissen, was bisher geschah? Kein Problem! Ich habe euch alle Tagebucheinträge zusammengestellt.

Bis bald,

euer Charly


Tagebucheintrag 1:

Meine Verwandten in
Südamerika

Tagebucheintrag 2:

Nachwuchs bei den
Pinguinen

Tagebucheintrag 3:

Bereit für
Weihnachten

Tagebucheintrag 4:

Der Countdown
läuft

Tagebucheintrag 5:

Sommer bei
den Pinguinen

Tagebucheintrag 6:

Herbstputz bei den Pinguinen

Tagebucheintrag 7:

Mit den Pinguinen ins neue Jahr