Spielregeln
6 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | L | M | P | R | S | U | V | W | X | Z
#MyLife Art.Nr:01952 | |
![]() |
Mit 21 die Liebe des Lebens treffen oder mit 30 ein Start-up gründen?!Nimm dein Leben selbst in die Hand! Entscheide dich Karte für Karte und gestalte deinen Lebensweg. Verwirkliche deine Träume und meistere nebenbei die Herausforderungendes Lebens. Ein Kartenspiel für Träumer und Lebensplaner jeden Alters. |
11 nimmt! Art.Nr:00960 | |
![]() |
11 nimmt! basiert auf dem Kartenklassiker 6 nimmt! und macht genauso viel Spaß.Jeder Spieler muss seine Hornochsen mit Geschick und Glück auf verschiedenen Stapeln loswerden. Man beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels, als Erster alle seine Karten loszuwerden. Na dann, viel Glück! |
6 nimmt! Art.Nr:04910 | |
![]() |
Kein Spiel für Hornochsen!Ihr bekommt zehn Handkarten, die ihr möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen – und das bringt Minuspunkte. Ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt! Einfach und schnell gelernt und für 2 Spieler genauso geeignet wie für große Spielrunden von bis zu 10 Spielern. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
6 nimmt! Brettspiel Art.Nr:01951 | |
![]() |
Der beliebte Klassiker jetzt als Brettspiel!Zahlenplättchen anlegen und Reihen kassieren - soweit so bekannt. In dieser Version des Klassikers legt ihr Zahlenplättchen auf einem Spielplan ab. Belegt ihr dabei ein Sonderfeld, löst ihr die darauf abgebildete Aktion aus. So kassiert ihr womöglich zusätzliche Minuspunkte oder ihr ergattert wertvolle Pluspunkte. Ebenfalls enthalten ist eine Version für geübte Spieler mit Aktionskarten und einem neuen Spielplan (Rückseite). Beide Versionen lassen sich durch Glückskarten erweitern, mit denen ihr bis zur letzten Runde die Chance habt zu gewinnen. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
6 nimmt! Junior Art.Nr:09950 | |
![]() |
Andere Länder – andere Kühe! Kennst du das schottische Galloway-Rind? Oder den nordamerikanischen Bison? Hast du schon einmal einen indischen Wasserbüffel gesehen? Bei 6 nimmt! Junior reist du um die Welt und fotografierst all diese Kühe und noch mehr. Bist du am Zug, legst du eine Kuhkarte in eine Reihe. Sind damit alle sechs unterschiedlichen Kuh-Arten in dieser Reihe vertreten, erhältst du die Karten dieser Reihe. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.Mit zwei zusätzlichen Spielvarianten für Fortgeschrittene und ProfisAuf der Empfehlungsliste zum "Kinderspiel des Jahres 2009" Trailer: ![]() ![]() |
Abluxxen Art.Nr:02204 | |
![]() |
Krallt sie euch!Legt möglichst viele Karten vor euch aus, denn die bringen Punkte. Doch Vorsicht vor den Mitspielern! Die lauern nämlich schon und wollen euch eure Karten „abluxxen“, um damit selbst zu punkten. Wer aber zu gierig wird, hat am Ende womöglich das Nachsehen. Da heißt es: Clever ablegen, noch cleverer „abluxxen“! Ein raffiniertes Kartenspiel von Erfolgsautoren-Team Wolfang Kramer & Michael Kiesling |
Armadillo Art.Nr:02254 | |
![]() |
Das große Wettrollen der Armadillos!Wählt clever eure Würfel aus und lasst sie rollen. Nutzt euren eigenen oder den Wurf der anderen, um eure Karten loszuwerden. Wer Chips einsetzt, kann ein knapp verfehltes Ergebnis noch retten. Wer rollt am schnellsten zum Sieg?Ein flottes Würfelspiel (nicht nur) für Gürteltier-Fans! |
Artischocken Art.Nr:02105 | |
![]() |
Dein Ziel in diesem vitaminreichen Deckbauspiel: Weg mit den Artischocken!Das gelingt dir, indem du deinen Vorrat mit anderen Gemüsesorten auffüllst. Nutze deren Aktionen, um deine Artischocken auf den Kompost zu befördern. Hast du beim Nachziehen von Gemüsekarten keine Artischocke mehr auf der Hand, gewinnst du.Das Kartenspiel mit Frische-Garantie! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
Biber-Gang Art.Nr:02005 | |
![]() |
Biber-Gang vom Erfolgsautor Haim Shafir.Tausche bei diesem Kartenspiel clever deine Karten, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben. Sammle niedrige Punkte, oder noch besser: die gleichen Werte in einer Spalte. Riskierst du bei Biber-Gang den blinden Zahlentausch oder deckst du lieber erst deine Karten auf?Mit etwas Glück kommt noch ein Biber angeschwommen, der deine Auslage optimiert, und du gewinnst. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Biberbande Art.Nr:02920 | |
![]() |
Biberbande - Der clevere KartentauschAbtauchen und Verwirrung stiften, das macht den kleinen Nagern Spaß. Das Ziel ist klar: Biberkarten mit möglichst niedrigen Werten zu bekommen. Alle in der Spielerunde haben je vier Karten verdeckt vor sich liegen, aber nur zwei der eigenen Karten darf man sich zu Beginn ansehen. Danach gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, herauszufinden was auf der Vorderseite abgebildet ist. Ist es ein dösender Biber mit niedrigem Zahlenwert oder eine fiese Wasserratte mit hohem Wert, die man loswerden will? Spezielle Sonderkarten erlauben es, sich während des Spiels die ein oder andere Karte anzusehen oder eine schlechte Karte seinen Mitspielenden zuzuschieben.Biberbande macht bereits seit über 20 Jahren großen Spaß. Und noch immer gilt: ablegen, spicken, tauschen und clever gewinnen! Trailer: ![]() |
Bohnanza Art.Nr:01661 | |
![]() |
Ich glaub‘, es hackt!Die Spieler bauen verschiedene Bohnensorten auf ihren Feldern an, um dieErnte möglichst profitabel zu verkaufen. Dabei ist es besonders wichtig,möglichst geschickt mit seinen Mitspielern zu handeln. Selbst verschenkenist erlaubt – und manchmal der beste Weg zum Sieg.Durch die Bohnenfeld-Ablagen und die Startspielerkarte wird dem Spielerein vereinfachter Einstieg in den Bohnenhandel ermöglicht! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bohnanza - Das Duell Art.Nr:01658 | |
![]() |
Das kultige Bohnenhandel-Spiel in einer Variante für 2!In diesem spannenden Bohnen-Duell geht es um das Anbauen von unterschiedlichen Bohnen, um dann später beim Ernten möglichst viele Taler zu erhalten. Die beiden Duellanten schenken sich gegenseitig Bohnen, die sie selbst nicht haben möchten. Besonders sind die Bohnuskarten, die Ablageregeln vorgeben, aber dafür noch mehr Taler versprechen.NEU: Jetzt auch als App für Android und iOS erhältlich! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Bohnanza - Das Würfelspiel Art.Nr:02253 | |
![]() |
Würfeln um die Bohnenernte!Deine Erntekarten geben vor, welche Bohnen du in Taler umsetzen kannst. Nutze die Bohnenwürfel, um deine Ernte aufzuwerten. Doch Vorsicht: Alle anderen können von deinen Würfeln profitieren – würfle also nicht zu oft neu. Am Ende zählt nur: Wer hat die meisten Bohnentaler?Bohnanza – der Klassiker im Würfelformat! |
Bohnanza 25 Jahre-Edition Art.Nr:02200 | |
![]() |
Seit 25 Jahren lassen fleißige Bohnengärtner zahlreiche Bohnen auf ihren Feldern gedeihen, um ertragreiche Ernten einzufahren.Baue wertvolle Bohnensorten auf deinen Feldern an und handle geschickt Bohnenkarten mit deinen Mitspielern. Entscheide dich im richtigen Moment dafür, deine Ernte einzuholen und damit wichtige Bohnentaler zu erhalten. Denn wehe, du verkaufst deine Ernte zu früh …Neben den bekannten Bohnen aus dem Grundspiel und dem Erweiterungs-Set bringt die diebische Elsterbohne eine neue Option: Klaue Bohnenkarten von fremden Feldern und lege sie auf deine eigenen!Zeige deinen grünen Daumen und sammle die meisten Bohnentaler!Das steckt in der Bohnanza 25 Jahre-Edition:* Grundspiel: mit den bekannten acht Bohnensorten für 3–5 Personen* Erweiterungs-Set: drei weitere Bohnensorten für bis zu 7 Personen sowie die Ackerbohne zum Erwerb eines dritten Bohnenfeldes* Das Duell: eine Regel-Variante für 2 mit Bohnensorten des Grundspiels und des Erweiterungs-Sets* Der AMIGO-Bohnentaler: eine heiß begehrte Münze im Grundspiel, die ihrem Besitzer Vorteile im Spiel verschafft* Die Elsterbohne: eine exklusive, neue Bohnensorte, die in verschiedenen Bohnanza-Varianten eingesetzt werden kann – im eigenen Zug ausgespielt klaut der aktive Spieler mit ihr Bohnen von fremden Feldern |
Bohnanza Erweiterungs-Set Art.Nr:01902 | |
![]() |
Dank der neuen Bohnensorten kann 'Bohnanza' nun mit bis zu sieben Spielern gespielt werden. Die Ackerbohne schafft neue Bohnenfelder und Auftragskarten erweitern die taktischen Möglichkeiten der Spieler. Wahlweise können eine oder mehrere der drei Varianten dieses Erweiterungs-Sets dem Grundspiel hinzugefügt werden.Achtung: Das Erweiterungs-Set ist nur zusammen mit dem Kartenspiel 'Bohnanza' spielbar. |
Brain Storm Art.Nr:01652 | |
![]() |
Für kreative KombiniererNeun Karten und jede Menge Raum für Kreativität! Aus zwei der Karten muss eine Kombination gebildet werden. Sprichwörter, Zitate, Filme, Musiktitel oder auch ein Hauptwort - alles ist erlaubt, Hauptsache kreativ! Auf geht's! Wer ruft als Erstes die beste Idee rein und gewinnt die Karten?Das Partyspiel Brain Storm stammt aus der Ideenschmiede von dem Halli Galli-Erfolgsautor Haim Shafir. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Café International Kartenspiel Art.Nr:01920 | |
![]() |
Der Brettspielklassiker im Kartenformat! Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekarten an eine Tischkarte möglichst viele Punkte zu erhalten. Neben der Nationalität wird im Café International auch darauf geachtet, dass Damen und Herren in möglichst gleicher Anzahl an den Tischen sitzen. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. Dieses spannende Kartenspiel ist genau so gut wie das Brettspiel, nur kleiner.Das Café International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. Bei Wein, Kaffee und Kuchen lässt es sich angenehm plaudern. Häufig sitzen Gäste aus unterschiedlichen Ländern an einem Tisch. Hierbei muss die Sitzordnung nicht unbedingt eingehalten werden. Grenzenloses Spielvergnügen für überall!Specials: Café International online spielen in der Brettspielwelt: www.brettspielwelt.de/Spiele/CafeInternational |
Carnival of Monsters Art.Nr:01957 | |
![]() |
Die Königliche Monstrologische Gesellschaft ist sehr exquisit. Jedes Jahr erlaubt die Gesellschaft nur einem einzigen angehenden Monstrologen den Beitritt in die elitäre Vereinigung. Um in den Kreis der renommiertesten Monster-Experten des gesamten Imperiums für Sagen und Überlieferungen aufgenommen zu werden, müssen die Bewerber mit den beeindruckendsten und prächtigsten Menagerien monströser Wesen aufwarten.Deshalb begeben sich die wetteifernden Anwärter auf Entdeckungsreisen in magische Länder und suchen nach den exotischsten Tieren. Eine kleine finanzielle Unterstützung der Gesellschaft ermöglicht das Abenteuer und das Einstellen von Hilfskräften. Am Ende der vierten Jagdsaison präsentieren die Bewerber schließlich ihre Sammlung. Hierfür kommt die Königliche Monstrologische Gesellschaft zu einem jährlichen Bankett zusammen, das besser bekannt ist als: Carnival of Monsters.Beim Draft-Kartenspiel Carnival of Monsters werden Länderkarten gesammelt, um damit die außergewöhnlichsten und exotischsten Monster einzufangen. Denn am Ende gewinnt der Spieler, der mit der spektakulärsten Menagiere aufwarten kann. Um den Sieg zu erringen, werden talentierte Mitarbeiter eingestellt und geheime Ziele verfolgt. Punkte sammelt man, indem man diese Ziele erreicht, sich Goldkronen verdient und vor allem mit seinen Monstern sicher zurückkehrt. |
Chili Dice Art.Nr:02000 | |
![]() |
Das verschärfte Würfelspiel!Du hast 6 Würfel für 30 Würfe, um damit 10 Felder zu füllen.Rote Seiten drehst du oder nutzt sie für einen Bonus.Setze dir dein eigenes Limit, wie viele Würfe du machst.Risiko oder nicht? Du hast die Wahl:Sammle gemächlich deine Punkte oder wähle die Chili-Schärfe und setze alles auf ein Ergebnis! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Clack! Art.Nr:02765 | |
![]() |
Alle Spielenden greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.Ein magnetisches Kinderspiel von dem Halli Galli-Erfinder Haim Shafir. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Clack! Family Art.Nr:02104 | |
![]() |
Schnappt euch schnell die meisten Karten, die zur Würfelkombination passen! Liegt keine passende Karte aus, verhilft die „Gibt´s nicht!"-Scheibe zum Rundensieg. Clack! Family – die herausfordernde Kartenspielvariante des beliebten Kinderspiels Clack! für die ganze Familie. Trailer: ![]() ![]() |
Cocotaki (MLV) Art.Nr:02931 | |
![]() |
Da bellt der Hund, da miaut die Katze und der Hahn kräht. Manche Tiere machen allerdings auch gar kein Geräusch und der rote Hahn macht "COCOTAKI!" Schnell erklärt und leicht gelernt - ein wirklich tierisches Spielvergnügen! |
Der Große Dalmuti Art.Nr:06920 | |
![]() |
Tja, das Leben ist ungerecht. Der Große Dalmuti genießt alle Privilegien: Er sitzt auf dem bequemsten Stuhl, er bekommt die besten Karten, er darf als Erster ausspielen; alle Zeichen stehen für ihn auf Sieg. Und der große Diener? Genau das Gegenteil natürlich! Er muss mit dem miesesten Blatt Vorlieb nehmen, die Karten mischen, austeilen, die Getränke nachfüllen. Ein wahrlich hartes Brot, so ein Dasein als Untertan - und ein beschwerlicher Weg nach ganz oben. Aber nichts ist unmöglich. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Der Plumpsack geht um Art.Nr:03937 | |
![]() |
Einmal hin und einmal her – wo liegt bloß der Teddybär? Immer wenn der Plumpsack vor einer Karte stehen bleibt, wird’s heikel: Was verbirgt sich bloß darunter? Die Ente oder der Besen? Gar nicht so leicht. Und kaum hat man sich’s mal gemerkt, schon kommt eine neue Karte ins Spiel und bringt die grauen Zellen durcheinander. Einmal hin, einmal her – Papa weiß bald gar nichts mehr!'Der Plumpsack geht um' ist ein gewitztes Kinderspiel, das Memo-Elemente mit dem bei Kindern sehr beliebten Plumpsack-Thema verbindet. Der wandernde Sack und die ständig wechselnden Karten auf dem Tisch bringen die grauen Zellen der ganzen Familie auf Trab.'Der Plumpsack geht um' fördert Konzentration und Merkfähigkeit und war 2003 auf der Auswahlliste zum "Kinderspiel des Jahres". |
Die Portale von Molthar Art.Nr:05780 | |
![]() |
Reise durch das Portal nach Molthar, sammle magische Perlen und binde phantastische Wesen an dich, die man eigentlich nur aus Geschichten und Märchen kennt. Stärke deine Macht und erfülle die Prophezeiung. Denn nur derjenige, der als erster die 12 Insignien der Macht erhält, kann der wahre Auserwählte sein.Ein Kartenspiel für 2-5 Spieler. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Dragons Art.Nr:02933 | |
![]() |
Im Tal der Sieben Drachen herrscht Aufregung. Geheime Ziel-Karten und deren Farbe bestimmen für die Spieler denweiteren Weg. Nur wer es schafft, sieben Drachen seiner Ziel-Farbe in einer Reihe zu vereinen gewinnt diesen spannendenWettlauf gegen die Zeit und gegen seine Mitspieler.Aber Achtung vor ungewollten Aktionskarten der Gegner – schnell kann sich im Laufe der Partie die Zielfarbe des Spielersändern. Je unauffälliger ein Spieler auf sein Ziel hinarbeitet, desto höher sind seine Chancen zu gewinnen!Ein kurzweiliges und schnelles Kartenlegespiel für Zwischendurch! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Druids Art.Nr:01750 | |
![]() |
Versetze dich in die magische Welt der ersten Druiden. Versuche durch Stiche Karten zu sammeln in den magischen Domänen der Heilkunde, des Wahrsagen, der Gestaltwandlung, der Sternenkunde und der schönen Künste. Aber sei bedacht, Karten in nur vier Domänen zu erhalten. Mit der fünften Domäne verlierst du die Spielrunde. Gewinne nach mehreren Spielrunden die meisten Erfahrungspunkte und du erhältst den Titel „An dòigh“, der Weise. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
Elfenland Art.Nr:02610 | |
![]() |
Reisen Sie auf dem Rücken eines Drachen durch das ElfenlandIm Elfenland haben junge Elfen eine ganz besondere Prüfung zu bestehen, bevor man sie in den Kreis der Erwachsenen aufnimmt. Wer nach vier Spielrunden die meisten Spielsteine aus den Städten eingesammelt hat, gewinnt die abenteuerliche Rundreise durch das Land der Elfen und hat die Prüfung bestanden.Schlüpfen Sie in die Rolle eines tapferen Elfen und schweben Sie auf einem Drachen zwischen Wolken dahin oder reiten auf dem Rücken eines Einhorns über Wiesen und Felder. Ein Ausflug in das Land der Phantasie lohnt sich auf jeden Fall. Märchenhaft und wunderschön.Elfenland - Spiel des Jahres 1998. |
Excalibohn Art.Nr:02051 | |
![]() |
Bohnen anbauen, Taler ernten - und Zauber nutzen! Zauber nutzen? Wählt eure Bohnen auf euren Feldern weise: Jede Sorte hat eine besondere Fähigkeit. Zaubertränke helfen dir, dich gegen deine Mitspieler wirkungsvoller durchzusetzen. Am Ende zählt nur eines: Der beste Bohnenhändler gewinnt!Excalibohn - das zaubohnhafte Kartenspiel um Bohnen und Taler! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Friesematenten 2 Art.Nr:01923 | |
![]() |
Friesematenten Set 2Ein Versteigerungsspiel der besonderen Art! Korruption und finstere Machenschaften – jeder will das größte Imperium erbauen. In umkämpften Auktionen versuchen die Spieler die besten Karten für ihr Imperium zu gewinnen, um Fabriken zu kaufen und Statussymbole zu erlangen. Wer am Ende die meisten Siegpunkte einfahren kann, gewinnt. Das neue Set 2 vervollständigt das Grundspiel. Hinweis: Nur mit Set 1 spielbar. |
Fröschis Art.Nr:02152 | |
![]() |
Lasst die Fröschis hüpfen!Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Tauscht geschickt die Karten und freut euch über die großen Sprünge der Fröschis!Ein Kinderkartenspiel ohne komplizierte Regeln aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Autors Haim Shafir, das es auf die Empfehlungsliste von "Kinderspiel des Jahres 2022" geschafft hat. Erklärvideo: ![]() ![]() |
GeoFlag Art.Nr:02713 | |
![]() |
Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Ziel des Spieles ist es, als Erster seinen eigenen Kartenstapel zügig los zu werden. Doch aufgepasst, alle Spieler spielen gleichzeitig. Nur wer am Schnellsten reagiert und dabei noch die richtige Flagge zur passenden Flagge legt, wird seine Karten los. |
GeoPuzzle - Deutschland Art.Nr:00382 | |
![]() |
Mit GeoPuzzle macht Geografie Spaß! Die Puzzle-Teile haben die Form von einzelnen Bundesländern – so wird beim Puzzeln nebenbei spielend Deutschland erkundet. Wo leben eigentlich die Bremer Stadtmusikanten? Oder gibt es auch Strandkörbe in Bayern? Ist München die Hauptstadt von Bayern oder doch eher von Sachsen? Auf der Entdeckungsreise werden nicht nur die Namen und Hauptstädte der einzelnen Bundesländer, sondern auch die Sehenswürdigkeiten, Wappen und die geografische Lage in Deutschland erforscht. Und beim Zusammensetzen des fröhlich gestalteten Puzzles können Kinder Deutschland Land für Land „begreifen“. 51 Puzzle-Teile |
GeoPuzzle - Europa Art.Nr:00380 | |
![]() |
Die Puzzle-Teile haben die Form von einzelnen Staaten und Ländern – da wird beim Puzzeln nebenbei spielend Europa erkundet! Wo liegt Frankreich? Neben Rumänien oder grenzt es doch eher an Spanien? Während Kinder das fröhlich gestaltete Puzzle zusammensetzen, wird Europa Land für Land „begriffen“. So werden nicht nur die Namen und Hauptstädte der einzelnen Länder, sondern auch die Form sowie die geografische Lage in Europa erforscht. Kinder lernen die Welt spielerisch kennen und werden später mehr dafür tun sie zu bewahren. Mit GeoPuzzle macht Geografie Spaß!58 Puzzle-Teile |
GeoPuzzle - Welt Art.Nr:00381 | |
![]() |
Die Puzzle-Teile haben die Form von einzelnen Staaten und Ländern – da wird beim Puzzeln nebenbei spielend die Welt erkundet! Wo liegt Indien? Neben Brasilien oder grenzt es doch eher an China? Während Kinder das fröhlich gestaltete Puzzle zusammensetzen, wird die Welt Land für Land „begriffen“. So werden nicht nur die Namen und Hauptstädte der einzelnen Länder, sondern auch die Form sowie die geografische Lage in der Welt erforscht. Kinder lernen die Welt spielerisch kennen und werden später mehr dafür tun sie zu bewahren. Mit GeoPuzzle macht Geografie Spaß! |
Ghosts Art.Nr:02202 | |
![]() |
Mehr als sieben sollst du meiden,Geister sonst zur Furcht dich treiben.Im Nebel ihrem Blick entgeh‘,mit gleicher Farb‘ die Richtung dreh‘.Beim Ausspielen von Geister-Karten gilt es zu vermeiden, dass die Furcht-Stufe über sieben steigt. Wer sich aber dennoch zu vielen Geistern gegenübersieht, lernt das Gruseln und kassiert Furcht-Punkte! Austricksen kann man die frechen Geister durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer am tapfersten Furcht-Punkte vermeidet, gewinnt dieses geistreiche Kartenspiel von Reiner Knizia. |
Grizzly Art.Nr:01954 | |
![]() |
Auf die Lachse, fertig, los! Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsicht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus – platsch!Grizzly – Ein turbulentes Familienspiel für die ganze Familie! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Halli Galli Art.Nr:01700 | |
![]() |
Auf die Glocke – fertig – los!So einfach funktioniert das beliebte Reaktionsspiel: Stellt die Glocke in die Tischmitte, nehmt euren Karten-Stapel und deckt reihum Karten auf. Sobald genau fünf gleiche Früchte zusehen sind, klingelt ihr. Wer am schnellsten ist, gewinnt!Halli Galli, das actionreiche Familienspiel mit der Glocke, begeistert mittlerweile seit über 30 Jahren Familien und Freunde. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Halli Galli EXtreme Art.Nr:05700 | |
![]() |
Im Urwald geht es drunter und drüber!Ratz Fatz Familienspaß Extreme! 72 Karten, 1 Glocke - mehr braucht man im Urwald nicht. Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Ziel des turbulenten Spiels ist es, die die meisten Tier- und Fruchtkarten zu ergattern. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke hauen. Aber Vorsicht – das Schwein reicht auch allein! Wer am schnellsten klingelt und am Ende die meisten Karten hat, ist Dschungelkönig. Das Familienspiel Halli Galli Extreme hebt den turbulenten Spielspaß des AMIGO-Klassikers Halli Galli von Haim Shafir auf eine neue Ebene. |
Halli Galli Junior Art.Nr:07790 | |
![]() |
Auf die Glocke - fertig - los!Rote, grüne oder blaue Clowns liegen auf dem Tisch. Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Clowns. Bei traurigen Clowns darfst du nicht klingeln, sonst musst du Karten abgeben. Hast du am Ende die meisten Clowns, hast du gewonnen!Der Riesenspaß mit der Glocke von Haim Shafir als Kinderspiel! |
Halli Galli Twist Art.Nr:02304 | |
![]() |
Auf die Glocke – fertig – Twist!Diese Halli Galli-Variante bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn fünfmal die gleiche Farbe oder fünfmal das gleiche Symbol ausliegt. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben!Halli Galli Twist ergänzt die Halli Galli-Reihe des Autors Haim Shafir um ein weiteres actiongeladenes Reaktionsspiel. |
Halli Galli Woozle Goozle Art.Nr:02106 | |
![]() |
Mit Woozle Goozle auf die Glocke – fertig – los!Und so funktioniert der Riesenspaß für Entdecker: Eine Glocke in die Tischmitte, einen Stapel Karten für jeden Spieler, der Reihe nach aufdecken und sobald genau fünf gleiche Woozle-Gegenstände oben liegen, wirdgeklingelt. Der Schnellste gewinnt!Halli Galli Woozle Goozle - Ein turbulentes Familienspiel für die ganze Familie! Teaser: ![]() |
Heimlich & Co. Art.Nr:02600 | |
![]() |
Wie in jeder Agentenstory geht es auch in diesem Spiel turbulent und verwirrend zu. Gesucht werden Geheiminformationen über sieben Topagenten, versteckt in einem Tresor.Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Spions, der versucht möglichst geschickt an die Informationen zu kommen und trotzdem seine eigene Identität streng geheim zu halten. Wer am Ende die meisten Informationen über die gegnerischen Agenten gesammelt hat, gewinnt.Heimlich & Co ist ein kurzweiliges Spiel, welches durch die Zusatzvariante „Top Secret“ weitere taktische Möglichkeiten bietet. |
Help! Art.Nr:02154 | |
![]() |
Nichts für Egoisten!Alles läuft rund, solange du aufsteigend in die Kartenreihe ablegen kannst. Sonderkarten ermöglichen, ein wenig zu tricksen. Doch sobald vom nachfolgenden Spieler der Ruf: „Help!“ ertönt, hast du besser eine Lösung auf der Hand – sonst ist für euch beide die Runde gelaufen! Wer nur an sich denkt, hat in diesem semi-kooperativen Kartenspiel das Nachsehen. |
Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier? Art.Nr:01909 | |
![]() |
Ein Ausritt auf dem Hexenbesen ist für alle ein großer Spaß - Hexe und Tier. Doch irgendeiner hat wieder gebummelt und den Abflug verpasst. Wer ist es dieses Mal?Ein lustiges Wahrnehmungsspiel für kleine Spielanfänger von dem Halli Galli-Erfolgsautor Haim Shafir. |
Hochspannung Art.Nr:01908 | |
![]() |
In der Tischmitte liegt die Malaufgabe 6 x 2. Das ist schnell gelöst: 12! Lege schnell eine 1 oder eine 2 ab und du kommst deinem Ziel näher. Wirst du als Erster deine Karten los, gewinnst du.Einfache Regel x viel Spaß= Hochspannung Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
Hols der Geier Art.Nr:01943 | |
![]() |
Die richtige Karte in einem guten Moment - und nicht nur die Erdmännchen jubeln. Je mehr Erdmännchen mit ihren Pluspunkten ihr im Laufe des Spiels sammelt, desto besser. Doch Vorsicht: Es lauern auch einige Geier mit fetten Minuspunkten, die ihr nur mit guten Karten umgehen könnt. Wer nach 15 Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt dieses schnelle Spiel voller Spannung und Schadenfreude.Ein Kartenspielklassiker von Spieleautoren-Legende Alex Randolph! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Honigbienchen Art.Nr:04703 | |
![]() |
Doch wo verstecken sich die bunten Bienchen? Findest du die kleinen Brummer in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel. Honigbienchen - ein pfiffiges Kinderspiel von Reiner Knizia für kleine Gedächtniskünstler! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Honigtöpfchen Art.Nr:02003 | |
![]() |
Gemeinsam gegen die Zeit! Der Herbst kündigt sich an und noch immer sind die kleinen Bienen auf der Wiese unterwegs. Nur gemeinsam könnt ihr ihnen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Schafft ihr das, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnt ihr alle zusammen.Ein kooperatives Kinderspiel für Bienenfreunde von Wolfgang Dirscherl. Trailer: ![]() ![]() |
Hornochsen! Art.Nr:08940 | |
![]() |
Wenn wieder einmal Hornochsen die Hauptrolle spielen und der Autor Wolfgang Kramer heißt, dann bürgt das Ganze definitiv für eines: höchstes Spielvergnügen. Angelehnt an das legendäre 6 nimmt! entsteht mit ähnlich einfachen Mitteln etwas völlig Neues – doch das Staunen darüber, wie unterhaltsam die Zeit vergehen kann, bleibt. Grüne Hornochsen sammeln, rote vermeiden und die Tücken der Sonderkarten beachten - so einfach kann es sein. |
HUGO - Das Schlossgespenst Art.Nr:03610 | |
![]() |
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12-mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?HUGO - Das Schlossgespenst basiert auf dem bekannten Klassiker "Mitternachtsparty" von Wolfgang Kramer. Auf der Vorderseite des doppelseitigen Spielplans wird nach den neuen Regeln gespielt, während die Rückseite zum klassischen "Mitternachtsparty" einlädt. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
ICECOOL Art.Nr:01660 | |
![]() |
Schnipp dich zum Sieg!Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte für den Triumph.ICECOOL wurde 2017 zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Die Jury begründet ihre Wahl: Hier stimmt alles, der Autor verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel. Erklärvideo: ![]() ![]() |
ICECOOL2 Art.Nr:01862 | |
![]() |
ICECOOL2 ist das Nachfolge-Spiel des bekannten ICECOOL, das 2017 zum Kinderspiel des Jahres gekürt wurde. Ein geschickter Fingerschnipp ist auch in dieser Pinguin-Schule gefragt. Zusätzlich warten neue Herausforderungen auf dich. Meisterst du sie, erhältst du Zusatzpunkte. Mit einer coolen Regelvariante verwandelst du ICECOOL2 in ein spannendes Rennspiel. ICECOOL2 ist sowohl eigenständig spielbar als auch mit ICECOOL zu kombinieren. So kannst du deine eigene ICE-School aus allen zehn Räumen gestalten und die Pinguine mit bis zu 8 Spielern durch die Räume schnippen. Trailer: ![]() |
Kartenhalter (Blau) Art.Nr:04921 | |
![]() |
Der AMIGO Kartenhalter (blau)Er fasst bis zu 30 Karten gleichzeitig: Sie übersehen niemals wieder einen Trumpf!Mit dem Kartenhalter kann man auch spielend leicht die Karten auffächern.Und so geht es:* Die Karten werden in den Zwischenraum der beiden Scheiben gesteckt.* Nun fassen Sie die beiden Scheiben an und drehen diese entgegengesetzt.* Fertig! Alle Karten sind aufgefächert.Maße: 11,8 x 9,2 x 2 cmDieses Spielzubehör ist "spiel gut" ausgezeichnet. (1989) |
Kartenhalter (Gelb) Art.Nr:04920 | |
![]() |
Der AMIGO Kartenhalter (gelb)Er fasst bis zu 30 Karten gleichzeitig: Sie übersehen niemals wieder einen Trumpf!Mit dem Kartenhalter kann man auch spielend leicht die Karten auffächern.Und so geht es:* Die Karten werden in den Zwischenraum der beiden Scheiben gesteckt.* Nun fassen Sie die beiden Scheiben an und drehen diese entgegengesetzt.* Fertig! Alle Karten sind aufgefächert.Maße: 11,8 x 9,2 x 2 cmDieses Spielzubehör ist "spiel gut" ausgezeichnet. (1989) |
Kartenmischmaschine (Rot) Art.Nr:05000 | |
![]() |
Die AMIGO Kartenmischmaschine Der problemlose Mischer für AMIGO-Kartenspiele und Skat-, Rommé-, Doppelkopf-Karten.Das Gerät ist so eingestellt, dass sich die schwarzen Abstandhalter ca. 1 mm leicht nach unten drücken lassen und dadurch ein einwandfreier Mischvorganggewährleistet ist.Hinweis: Spielkarten sind nicht enthalten.In die Kartenmaschine passen:110 Karten (2 x 55 Karten = ein Rommé/Canasta-Satz).Größe der Karten: 60 x 90 mm |
Kunterbunt Duo Art.Nr:03957 | |
![]() |
Das wahrscheinlich bunteste Spiel der Welt! Egal welche beiden Bildtafeln aufgedeckt werden, immer ist genau ein Gegenstand auf beiden Tafeln identisch. Immer! Das ist nicht nur verblüffend und genial, sondern ebenso spaßig wie unterhaltsam. Seit 2011 enthält die Kunterbunt-Schachtel doppelt so viel Spielspaß! Mit der Rückseite der Bildtafeln ist ab sofort eine Könner-Variante spielbar: Wo man bisher nur einen identischen Gegenstand finden musste, sind es hier gleich zwei Paare, die gefunden werden müssen."Kunterbunt Duo" fördert das Vergleichen und die Detailunterscheidung. |
Ladybohn Art.Nr:01756 | |
![]() |
Manche mögen’s heiß!Hinter jeder erfolgreichen Bohne steht eine starke Bohnenlady! Mit ihrem lukrativeren Bohnometer und der Unterstützung durch die Bohnenbabys steigert sie den Ertrag deiner Ernte.Handle geschickt, lass dir keine faulen Bohnen andrehen und erwirtschafte die meisten Bohnentaler. Denn nur der Spieler, der am Ende davon die meisten hat, gewinnt.'Ladybohn' – Frauenpower in der Bohnanza-Familie! Erklärvideo: ![]() ![]() |
LAMA Art.Nr:01907 | |
![]() |
Auf der Nominierungsliste zum "Spiel des Jahres 2019"!Der Name ist Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Werde deine Karten los, um so möglichst keine Chips zu kassieren. Steigst du aus, oder hoffst du eine passende Karte zu ziehen? Entscheide dich! Am Ende gewinnt, wer am lässigsten den Minuspunkten ausweichen konnte.Das "lässige" Kartenspiel mit Kultfaktor. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
LAMA Dice Art.Nr:02103 | |
![]() |
Lege Alle Minuspunkte Ab – das ist auch hier die Devise. Werde deine Kärtchen los, indem du passend würfelst. Aber steige rechtzeitig aus, bevor du dich verzockst und ordentlich Minuspunkte kassierst! Denn um die wieder abgeben zu dürfen, brauchst du den perfekten Zug – oder dreifaches Lama-Glück.Die lässige Würfel-Variante zum Kultspiel 'LAMA'! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
Lifestyle Art.Nr:01856 | |
![]() |
Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Bei Lifestyle kannst du alles haben. Doch vorher musst du ein paar richtige Entscheidungen treffen. Sammelst du lieber Häuser, Autos oder bist du doch eher ein Tierfreund? Welchen Beruf möchtest du ergreifen? Ist die Liebe ein Wagnis, auf das du dich einlassen willst? Wähle klug, und deinem (Würfel-)Glück steht nichts mehr im Wege!Ein strategisches Spiel mit einer einzigartigenKombination aus Würfel- und Kartenspiel. Hoher Wiederspielreiz! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Lobo 77 Art.Nr:03910 | |
![]() |
Reihum werden Karten ausgespielt und deren Werte addiert. Ziel des Spiels ist es, mit der eigenen Karte die „77“ nicht zu erreichen. Wer sie erreicht oder übertrifft verliert einen seiner Chips. Da gilt es, die vorhandenen Aktionskarten klug einzusetzen und das Unvermeidliche hinauszuzögern. Denn eines ist gewiss: Einer ist immer der Dumme … Gewonnen hat, wer nicht alle Chips verliert.Lobo 77 ist ein ideales Familienspiel: Leicht zu erlernen, simple Regeln, kurze Rundendauer, Kinder ab Grundschulalter können mitspielen - und jeder hat Spaß! Auch für zwei Spieler geeignet! Trailer: ![]() ![]() |
Magnefix Art.Nr:02053 | |
![]() |
Das turbulente Reaktionsspiel mit den originalen MAGFORMERS®-Bauteilen fordert euch heraus!Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstandes gefragt! Stellt euch der magnetischen Herausforderung und gewinnt die meisten Aufgabenkarten!Magnefix ist das Familienspiel mit den beliebten magnetischen Bauteilen. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Memo Dice Art.Nr:01759 | |
![]() |
Torte, Kaktus, Insel… nach und nach verschwinden die gewürfelten Motive unter den farbigen Bechern. Doch aufgepasst! Nur wer sich bis zum Ende die Motive auf den Würfeln in der richtigen Reihenfolge merkt, gewinnt die meisten Punkte. Memo Dice – ein raffiniertes Spiel für kleine und große Gedächtniskünstler. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Milestones Art.Nr:02052 | |
![]() |
Haltet zusammen! Denn sonst wird es nichts mit den frühzeitlichen Meilensteinen, die ihr als Gruppe erwürfeln möchtet. Jeder kennt die eigenen Ziele, aber die Würfel müssen gemeinsam genutzt werden. Absprechen ist nicht erlaubt und die Zeit drängt unerbittlich. Wie bedeutend wird euer gemeinsamer Erfolg in diesem kooperativen Steinzeit-Würfelspiel? Erklärvideo: ![]() ![]() |
Piraten Kapern Art.Nr:02510 | |
![]() |
Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel. Beim Würfelspiel erzählen sie sich die neuesten Geschichten und geben mit ihren tollsten Kaperfahrten an, dass sich die Balken biegen. Hierbei gilt für sie die Devise: Diamanten und Goldmünzen sind das wertvollste, das es zu erbeuten gilt. Eine einzigartige Kombination aus Würfel- und Kartenspiel von dem Halli Galli-Erfinder Haim Shafir! Die Spieler müssen versuchen, möglichst wertvolle Kombinationen zu würfeln. Wer zuerst 6.000 Punkte erreicht, gewinnt. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Polar Panic Art.Nr:02001 | |
![]() |
Aufgepasst am Eisloch! Wird ein Tier auf einer zweiten Karte aufgedeckt, schnappe es dir. Sei dabei schneller als deine Mitspieler, aber nimm dich vor dem Eisbären in Acht! Denn dieser schnappt dir deine Beute wieder weg. Polar Panic ist ein kurzweiliges Kartenspiel, bei dem ein scharfes Auge und blitzschnelle Reaktionen gefragt sind. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Privacy Art.Nr:02151 | |
![]() |
Privacy, das ultimative Partyspiel ist zurück - mit neuen brandheißen Fragen für wilde Spekulationen!Deine Freunde nutzen regelmäßig Sexspielzeug, finden Monogamie langweilig und würden sich einen Chip unter die Haut pflanzen lassen?Egal was es ist, hier kommt jedes „dunkle“ Geheimnis ans Licht… Doch bei Privacy ist der Name Programm: Wer wie antwortet, bleibt streng geheim. Privacy ist der Stimmungsmacher für jeden Spieleabend und sorgt für heißen Gossip Talk bei der nächsten Party. |
Privacy - Scharf wie Chili Art.Nr:00780 | |
![]() |
Wer hätte das gedacht? Alle Spieler würden auch nackt weiterspielen, aber niemand würde ein Verkehrsschild umfahren und sich danach einfach aus dem Staub machen! Von kurios bis äußerst delikat – bei einer Partie Privacy – Scharf wie Chili erfährt man die unglaublichsten Dinge über seine Mitspieler – und das, ohne irgendwelche ungewollten Outings, denn alle Bekenntnisse werden geheim abgegeben!Dieses scharfe und brandheiße Erweiterungsset ist genau das Richtige für alle Fans des Party-Klassikers Privacy 2!Die 200 komplett neuen Fragen können mit Privacy und Privacy Quickie kombiniert werden. Privacy - Scharf wie Chili ist aber auch unabhängig davon als Reisespiel mit bis zu 10 Personen spielbar. |
Privacy Duo Art.Nr:02302 | |
![]() |
"Privacy zu zweit spielen?!" - Privacy Duo macht es endlich möglich.Worauf steht dein Gegenüber beim Sex am meisten? Und was würdest du für 500 Euro alles tun? In jeder Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Dann heißt es ehrlich sein und Farbe bekennen – doch wie immer bei Privacy bleibt alles geheim!Für alle, die auch in kleinen Spielerunden pikante Fragen nicht scheuen und Spaß daran haben, ihr Gegenüber einzuschätzen. Privacy Duo, das neue Spiel der Party-Reihe: perfekt zu zweit! |
Privacy Quickie Art.Nr:05983 | |
![]() |
Über 300 Fragen machen dieses ultimative Partyspiel zu einem perfekten Spiele-Quickie. Ob witzig-kuriose Erlebnisse, Fragen zur Moral oder rund um das "Thema Nr. 1" ist die Stimmung garantiert! Das handliche Privacy Quickie kann mit Privacy und Privacy - Scharf wie Chili kombiniert werden, ist aber auch unabhängig mit bis zu zehn Personen spielbar. |
Rage Art.Nr:00990 | |
![]() |
Sie wollten schon immer mal jemanden ärgern? Kein Problem bei diesem Spiel: Rage ist eine Mischung aus Stichspielen und dem Grundgerüst von Skat. Mit einzigartigen Spielmechanismen bringt es besonders viel Spaß in geselliger Runde. Vor Beginn einer Spielrunde muss jeder Spieler ansagen, wie viele Stiche er in dieser Runde machen wird. Der Spieler der nach zehn Runden am genauesten voraussagen konnte, wie viele Stiche er pro Runde erhalten hat, gewinnt das Spiel. Aber jubilieren Sie nicht zu früh: Auch Andere schießen quer und sabotieren Ihre Vorhersage. Rage - höllisch gut und zum Schreien schön! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Regenbogenschlange Art.Nr:09920 | |
![]() |
Die Farben der Schlange sind durcheinander geraten. Aufgabe der Spieler ist es, die Farben wieder zu ordnen und dabei möglichst lange Regenbogenschlangen zu bilden. Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte vom Stapel und legt sie passend an eine andere Schlangenkarte. Rot an Rot, Blau an Blau, oder Gelb an Gelb. Eine vollständige Schlange besteht dabei immer aus einem Kopf, einem Schwanz und mindestens einem Mittelteil. Wer eine Schlange fertigstellen kann, darf sie vor sich ablegen. Das Spiel endet, wenn die letzte Karte gelegt wurde. Der Spieler mit den längsten Regenbogenschlangen gewinnt. Das beliebte Farben-Legespiel für Kinder ab 4 Jahren ist ein echter Kinderspiel-Klassiker, bei dem Kinder spielerisch Farben kennen- und unterscheiden lernen. Dieses Spiel ist "spiel gut" ausgezeichnet. (1999)© spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel & Spielzeug e.V. Teaser: ![]() ![]() |
RinglDing Art.Nr:01735 | |
![]() |
Mama, Papa, Lisa, Paul – wer hat die flinksten Finger?Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen – und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger.RinglDing ist ein turbulentes Kinderspiel von dem Halli Galli-Erfinder Haim Shafir. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Rinks & Lechts Art.Nr:03947 | |
![]() |
Rechts ist da, wo der Daumen links ist – logo! Aber gilt das nur von vorne betrachtet oder auch von hinten? Fragen Sie doch mal die Polizei, vielleicht kann die Ihnen weiterhelfen! Wer Schwierigkeiten mit der Rechts-Links-Orientierung hat, der sollte sich dieses Spiel auf keinen Fall entgehen lassen. Witzig ist es allemal – und Sie wissen ja: Es ist nie zu spät...Das Kinderkartenspiel "Rinks & Lechts" fördert die Rechts-Links-Unterscheidung und das räumliche Vorstellungsvermögen. |
Saboteur Art.Nr:04900 | |
![]() |
Auf der Suche nach dem Gold erlischt plötzlich das Grubenlicht – ein Saboteur hat zugeschlagen. Mit finsteren Aktionen sollt ihr davon abgehalten werden, die wertvollen Schätze zu finden. Wer aber spielt in den Goldminen gegen euch? Erst am Ende offenbaren sich alle Charaktere … Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Saboteur - Das Duell Art.Nr:05943 | |
![]() |
Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche.Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwerg im Solospiel in drei Runden so viele Goldstücke wie möglich zu sammeln.Saboteur - Das Duell: die Herausforderung für 1 oder 2 Zwerge! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Saboteur - The Dark Cave Art.Nr:02250 | |
![]() |
Kaum haltet ihr das Gold in euren Händen, da beginnt die Erde zu beben. Die Höhle stürzt ein – Wasser dringt durch die Felsritzen. Euch bleibt nur ein Ausweg: Ihr müsst schnell den Ausgang finden. Doch langsam dämmert euch, dass nicht alle im Clan loyal sind. Manch ein Zwerg arbeitet für den gegnerischen Clan. Rettet das Gold! Denn sonst heißt es: Wie gewonnen, so zerronnen!Eine spannendes, eigenständiges Kartenspiel in der Saboteur-Reihe! |
Saboteur - The Lost Mines Art.Nr:01800 | |
![]() |
Auf der anderen Seite des alten Waldes befinden sich die vergessenen Minen. Begebt euch mit euren Zwergen-Clans auf die Suche und überwindet gemeinsam Hindernisse, entkommt Fallen und Trollen – und vor allem: Findet die wertvollen Schätze. Doch nehmt euch vor dem Drachen in Acht und seid stets wachsam, denn vielleicht arbeiten Mitglieder eures Clans gegen euch. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Saboteur 2 Art.Nr:04980 | |
![]() |
Erneut machen sich die Zwerge auf die Suche nach dem begehrten Gold. Dieses Mal sind die Goldsucher in Teams unterwegs - oder handeln ganz auf eigene Faust. Neue Zwergenkarten verändern die Siegbedingungen, neue Wege- und Aktionskarten gestalten das Stollenleben abwechslungsreicher. Da kann es schon mal vorkommen, dass gewonnenes Gold nicht mehr sicher ist, Zwerge ihre Gesinnung ändern oder Spieler ihre Handkarten miteinander tauschen müssen. Wer am Ende das meiste Gold findet, gewinnt. |
Sauscharf Art.Nr:02255 | |
![]() |
Sammelt reichlich Chilis, um mit eurem "sauscharfen" Kartendeck die feurigsten Saucen herzustellen. Je schärfer eure Sauce, desto gewinnbringender. Dabei sind gutes Timing und Geschick beim Zutatensammeln nötig, damit ausreichend Chilis gleicher Art ihren Geschmack zur Geltung bringen können. Wer schafft die schärfste Sammlung?Ein raffiniertes Kartenspiel rund im knackige Chilis und feurige Saucen von den Erfolgsautoren Wolfgang Kramer und Christian Stöhr. |
Schau mal! Art.Nr:04903 | |
![]() |
Schau mal! Was ist anders? Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazulegen. Wer als Erster alle seine Karten loswird, gewinnt.Ein lustiges Wahrnehmungsspiel für kleine Spielanfänger von dem Halli Galli-Erfolgsautor Haim Shafir. Teaser: ![]() ![]() |
Schnapp, Land, Fluss! Art.Nr:07930 | |
![]() |
Aufdecken, draufschlagen, und „Schnapp“ die Karte! Ein bunter Buchstabenhaufen in Form von Karten liegt auf dem Spieltisch. Für welche Kategorie wird gerade ein Begriff gesucht? Kleidung? Und 'ZACK!' sausen sechs Hände zu den Karten in der Tischmitte. Die Schnellste landet auf dem R. "Ringelsöckchen" ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R. Dem Spiel Schnapp, Land, Fluss! gelingt es mit lediglich 50 Spielkarten eine Runde von bis zu sechs Mitspielern für lange Zeit bestens zu unterhalten. Ein Spieler dreht eine der 12 offenen Buchstabenkarten um, so dass die Kategorie auf der Rückseite sichtbar wird. Alle versuchen nun gleichzeitig, so schnell wie möglich einen Begriff zu finden, der erstens zu der vorgegebenen Kategorie passt, und zweitens mit einem der Buchstaben beginnt, die auf den Karten in der Tischmitte zu sehen sind. Wer zuerst einen passenden Begriff gefunden hat, schlägt mit der Hand auf die entsprechende Buchstabenkarte und nennt laut seinen Begriff. Diese Karte behält er, denn dafür gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte besitzt, gewinnt dieses lockere Spiel um Buchstaben und Begriffe. |
Schnattergei Art.Nr:02205 | |
![]() |
Ein roter Elefant? Ganz klar: „Erdbeere!“ Ist doch logisch, oder? Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte gerufen wird. Karten gewinnt ihr mit Schnelligkeit bei gleichen Motiven und der Schnattergei stiftet nochmal ordentlich Verwirrung. Ein lustiges Reaktionsspiel, das deine Konzentration auf die Probe stellt.Schnattergei ist das jüngste Kartenspiel aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Erfinders Haim Shafir. |
Schwarz Rot Gelb Art.Nr:01663 | |
![]() |
Das Wort sagt „Gelb“, die Farbe ist aber „Rot“?Was gilt nun, wenn eine Reihe von Karten auszulegen ist, die in keiner Farbe übereinstimmen darf? Verwirrend? Nein! Aber auf die Geschwindigkeit kommt’s an...Das rasante Kartenspiel für flinke Finger und den schnellen Blick! Trailer: ![]() |
SET Art.Nr:03703 | |
![]() |
Genau hingeschaut!Alle spielen gleichzeitig. Wer findet am schnellsten ein SET in der Kartenauslage? Das sind drei Karten, deren Symbole in den Eigenschaften Farbe, Form, Füllung und Anzahl entweder jeweils genau gleich oder vollkommen unterschiedlich sind. Ein SET entdeckt? Dann nimm dir die drei Karten als Belohnung. Wer am Ende die meistenKarten hat, gewinnt. SET® – ein herausforderndes Kartenspiel für 1 bis 8 Knobel-Fans! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
Silent Planet Art.Nr:02102 | |
![]() |
Auf dem Silent Planet verstecken sich verschiedene Aliens, aus denen ihr Teams bilden wollt. Das ist nicht so einfach, da ihr nicht miteinander sprechen dürft. Nutzt eure nonverbalen Kommunikationsfähigkeiten, denn nur gemeinsam werdet ihr in diesem kooperativen Spiel die Aufgabe meistern! Teaser: ![]() ![]() |
Solche Strolche Art.Nr:06977 | |
![]() |
Versteckspiel auf dem BauernhofJeden Abend geht Bauer Hermann über den Hof und zählt stolz alle seine Tiere. Doch verflixt, irgendein Schlawiner fehlt immer! Welches Tier ist nicht zu sehen? Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es den Kindern, den Ausreißer in Windeseile zu entlarven und Bauer Hermann wieder glücklich zu machen.Solche Strolche fördert:* Reaktion * Vernetztes Denken |
Solo Art.Nr:03900 | |
![]() |
Solo - die spannende Mau-Mau-VarianteJeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Zahlreiche Aktionskarten sorgen für überraschende Wendungen auf dem Spieltisch und schnell vergisst man, dass durch ein deutliches „Solo“ die letzte Karte angekündigt werden muss – das kostet im Zweifelsfall den Sieg. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Speed Cups Art.Nr:03780 | |
![]() |
Alle Spielenden erhalten je 5 bunte Cups und versuchen schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Ring liegt oben, welcher unten? Sind die Cups richtig angeordnet? Dann schnell auf die Glocke hauen! Wer am schnellsten stapelt, gewinnt. Ein lustiges Familienspiel von Haim Shafir! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Speed Cups 2 Art.Nr:04982 | |
![]() |
Die Erweiterung zum Topseller!Jetzt wird es extrem: 5 bunte Cups und die Karten kommen in die Mitte. Die Karten geben vor, wie die Cups stehen … Steht der Astronaut vor der Rakete? Und die Stühle stehen um den Tisch herum? Wenn man denkt die Cups richtig gestellt zu haben, dann schnappt man schnell die Karte – der Schnellste gewinnt.Das Besondere: Das Spiel kann man entweder zu zweit spielen, oder auch zusammen mit dem Grundspiel mit bis zu 6 Spielern. |
Speed Cups 6 Art.Nr:01880 | |
![]() |
Die Sonderedition für bis zu 6 Spieler und 12 neuen Aktionskarten!Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups. Die Karten und die Klingel kommen in die Tischmitte. Die Karten geben vor, ob die Cups neben- oder aufeinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge steigen die Luftballons in den Himmel? Wurden die Cups richtig angeordnet, schnell auf die Glocke hauen, und sich die Karte schnappen - denn der Spieler mit den meisten Karten gewinnt! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Storiez Art.Nr:01853 | |
![]() |
Märchen, Krimi oder Love Story – Karte für Karte erzählt ihr gemeinsam eine Geschichte. Wer wird sich gegen die Gruppe stellen und die Geschichte abrupt beenden?! Er fordert euch heraus, die Karten in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben. Nun liegt es an euch als Gruppe – nehmt ihr die Herausforderung an? Die Zeit läuft … Ein kommunikatives und kurzweiliges Kartenspiel für kreative Geschichtenerzähler. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Tatort Tonne Art.Nr:01950 | |
![]() |
Für Waschbären sind Mülltonnen das reinste Schlaraffenland. Ein stinkender Fisch oder eine halbvolle Tüte Chips: Vorzüglich! Doch die Konkurrenz mag nicht teilen und so muss, wer ertappt wird, den Rückzug antreten. Wer ist am gerissensten und kann ganz unauffällig drei "Delikatessen" ergattern - oder wird einfach bis zum Ende nicht erwischt?Ein gewieftes Kartenspiel für Familien und größere Spielrunden. |
Unsolved - Der Jagd-Unfall Art.Nr:02251 | |
![]() |
Jedes Detail zählt!In diesem besonderen Krimi-Spiel ermittelt ihr nur anhand von Bildern. Sammelt Hinweise und findet heraus, was passiert ist.Der Jagd-Unfall führt euch mitten in eine Jagdgesellschaft. Jedes der drei Kapitel beginnt mit einem Todesfall. Doch war es Mord? Oder nur ein Unfall? Gibt es Beweise oder gar ein Motiv? |
Unter Spannung Art.Nr:01603 | |
![]() |
In der Tischmitte liegt eine „5 +/- 2“. Schnell zwei hinzuzählen und eine „7“ ablegen oder zwei abziehen und eine „3“ loswerden. Entscheidend ist, was man auf der Hand hat und schneller zu sein als die Mitspieler. Wer keine Karte mehr besitzt, gewinnt. Einfache Regeln - Langeweile + viel Spaß = Unter Spannung Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |
Verflixxt! Art.Nr:02002 | |
![]() |
Selten war Würfeln und Laufen eine so vertrackte Angelegenheit: Bei Verflixxt! gilt es, eure eigenen Figuren gekonnt so über den Parcours zu bewegen, dass man selbst Plustafeln einsammelt, während die verflixxten Minustafeln schön an den Mitspielern hängenbleiben. Wer schlau abwägt und auch die Sonderaktionen für sich zu nutzen weiß, hat hier alles richtig gemacht!Neubearbeitung des beliebten Familienspiel-Klassikers von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling. Mit neuer Variante! Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Verflucht! Art.Nr:01803 | |
![]() |
Vertreibt gemeinsam die verfluchten Kreaturen, die im alten Herrenhaus ihr Unwesen treiben. Deckt nacheinander Karten auf, die entweder eine Kreatur oder einen hilfreichen Gegenstand zeigen. Schnell werden euch die Mittel knapp und schon steht eine Horde gruseliger Gestalten vor euch. Sprecht euch gut ab, denn nur so übersteht ihr das Abenteuer mit heiler Haut.Ein spannendes kooperatives Kartenspiel vom Autor von "THE GAME". Erklärvideo: ![]() ![]() |
Witches Art.Nr:04990 | |
![]() |
Vier mächtige Hexen kämpfen um Gut und Böse. Die Mächtigste unter ihnen, versucht mit der Kraft ihres Elementes Feuer, die Macht an sich zu reißen.Bei dem Stichspiel Witches aus der erfolgreichen Wizard-Reihe gilt es, die roten Feuerkarten der bösen Feuerhexe zu vermeiden. Mit etwas Glück helfen die anderen Hexenkarten dabei, das gefährliche Feuer zu neutralisieren, sie können aber auch zusätzliche Minuspunkte einbringen. Manchmal kann nur noch ein Zauberer aus höchster Not retten. Das Spiel mit 60 fantasievollen Karten sorgt für viel Abwechslung und großes Spielvergnügen. Erklärvideo: ![]() ![]() |
Wizard Art.Nr:06900 | |
![]() |
In diesem magischen Kartenspiel sagt ihr als Zauberlehrlinge vorher, wie erfolgreich ihr abschneiden werdet. Runde um Runde wächst die Herausforderung, da ihr mit immer mehr Karten spielt. Trefft die richtigen Vorhersagen und zeigt allen anderen, wer der weiseste Zauberlehrling ist. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wizard Deluxe Art.Nr:02206 | |
![]() |
In diesem magischen Kartenspiel sagt ihr als Zauberlehrlinge vorher, wie erfolgreich ihr Stiche gewinnen werdet. Trefft die richtigen Vorhersagen und zeigt allen anderen, wer der weiseste Zauberlehrling ist. Edle Metallmünzen helfen euch, den Überblick zu bewahren.Eines der erfolgreichsten Stich-Kartenspiele in exklusiver Ausstattung! |
Wizard Extreme Art.Nr:00903 | |
![]() |
In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten aller magischen Wesen. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen. Doch aufgepasst, denn immer versucht jemand, die Prüfung und damit den Sieg der anderen zu vereiteln…Im Unterschied zum Klassiker „Wizard“ geht es bei „Wizard Extreme“ nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer. Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde. |
Wizard Junior Art.Nr:01903 | |
![]() |
Taucht in die fabelhafte Welt von 'Wizard Junior' ein, um eure magischen Fähigkeiten auszubauen. Übt euch darin, als Magier eure ersten Vorhersagen zu treffen. Wer sagt am Ende die richtige Stichzahl voraus und wird somit bester Zauberschüler der Magier-Akademie?Einfachere Regeln und die kindgerechte Gestaltung sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.Der beliebte Bestseller 'Wizard' als Junior-Version für die jüngeren Fans – mit bezaubernden Grafiken! |
Wizard Würfelspiel Art.Nr:01955 | |
![]() |
Nutze die Kraft der Magischen Würfel und sage vorher, welche Würfel fallen werden. Liegst du richtig, erhältst du wertvolle Punkte. Doch hat dich deine Vorhersage getrübt, musst du dir leider Minuspunkte notieren.Wenn alles schief läuft, kann dich oft ein Narr aus einer misslichen Lage befreien. Doch sei dir nicht zu sicher…Ein magisches Würfelspiel für Strategen und Glückspilze gleichermaßen. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würfelhelden Art.Nr:02203 | |
![]() |
Im Würfelwettstreit um das Königreich TherionSchlüpft in die Rolle eines Würfelhelden und ergreift mit eurer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Sichert euch mit Würfelglück die ausgesetzten Belohnungen oder findet wertvolle Schätze. Mit Mut und der Gunst der Würfel werdet ihr es schaffen, Ruhm und Ehre im Namen von Therion für euch zu beanspruchen.Ein Spiel für große Helden und kleine Gefährten. |
X nimmt! Art.Nr:01653 | |
![]() |
Kein x-beliebiges Spiel!Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf – und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine "falsche" Karte kann alles wieder vermiesen und dann war's ... ein Satz mit X!Besonders geeignet für 2 Spieler! Erklärvideo: ![]() ![]() |
Zauberberg Art.Nr:02050 | |
![]() |
Der magische Wettlauf beginnt!Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen.Zauberberg - das magische Kinderspiel mit den "murmelnden" Irrlichtern wurde zum "Kinderspiel des Jahres 2022" ausgezeichnet. Erklärvideo: ![]() ![]() ![]() |