Hier finden Sie alle Pressematerialien zu den aktuellen AMIGO-Neuheiten.

Unser Bildmaterial darf honorarfrei und zeitlich unbegrenzt für die Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien genutzt werden, sofern es weder verzerrt, verfälscht noch in einem missverständlichen oder unpassenden Kontext (rechtswidrig, sittenwidrig, unethisch, politisch inkorrekt) wiedergegeben wird.

Art.Nr.: 02254

Armadillo

Werbetext:

Die Armadillos sind los! Wer am Zug ist, wählt aus den unterschiedlichen Würfeln beliebig viele aus, lässt sie rollen und legt eine zum Ergebnis passende Handkarte ab. Doch auch die Mitspielenden dürfen das Würfelergebnis für sich nutzen und eine passende Karte ablegen. So versuchen alle, ihre Karten loszuwerden, denn die zählen am Ende der Runde Minuspunkte. Passt das Würfelergebnis nicht genau, kann man durch den Einsatz von Chips das Ergebnis für sich noch etwas anpassen. Wer nach drei Runden die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt dieses freche Gürteltier-Wettrollen.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 8+, Spielerzahl: 2-6, Rundendauer: 20Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 2/5, Zufall 2/5, Stimmung 3/5)

Autoren: Rudi Biber
Grafiken: Marek Blaha
Art.Nr.: 02253

Bohnanza - Das Würfelspiel

Werbetext:

Bohnanza – Das Würfelspiel feiert sein Comeback! Die Spielenden versuchen mit Hilfe der 5 Bohnenwürfel ihre Aufgaben zu erfüllen. Doch Achtung: Alle anderen können vom jeweiligen Wurf mitprofitieren. Hat jemand genügend Aufgaben einer Erntekarte erfüllt, ist sie wahre Bohnentaler wert. Ist die Person, die gewürfelt hat, mit dem Würfelergebnis nicht zufrieden, erlaubt die Bohnenfigur ein erneutes Würfeln aller Bohnenwürfel. Wer als erstes 10 Bohnentaler gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 10+, Spielerzahl: 2-5, Rundendauer: 30Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 3/5, Zufall 2/5, Stimmung 3/5)

Autoren: Uwe Rosenberg
Grafiken: Björn Pertoft
Art.Nr.: 02304

Halli Galli Twist

Werbetext:

Auf die Glocke – fertig – Twist! Die Neuheit in der Reihe des Familienspiel-Klassiker Halli Galli kommt mit einem besonderen Dreh daher. Denn bei Halli Galli Twist wird nicht nur bei 5 gleichen Symbolen auf die Glocke gehauen, sondern auch, wenn 5 Mal die gleiche Farbe zu sehen ist. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben. Eine weitere actiongeladene Ergänzung der Halli Galli-Reihe von Haim Shafir, die alle am Spieltisch noch mehr herausfordert.

Downloads:

Pressetext Alterseignung: 7+, Spielerzahl: 2-4, Rundendauer: 15Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 3/5, Zufall 1/5, Stimmung 5/5)

Autoren: Haim Shafir & Uri Shafir
Grafiken: Marina Zlochin
Art.Nr.: 02302

Privacy Duo

Werbetext:

„Privacy zu zweit spielen?“ – Privacy Duo macht das möglich. Mit dieser neuen Version kommt der Partyspielklassiker in einer ganz privaten Version daher, die man optimal zu zweit spielen kann. Worauf steht der Mitspielende im Bett am meisten? Und was würde man selbst für 500 € alles tun? In jeder Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Dann heißt es ehrlich sein und Farbe bekennen – doch wie immer bei Privacy bleibt alles geheim!

Downloads:

Pressetext Alterseignung: 16+, Spielerzahl: 2-4, Rundendauer: 20Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 4/5, Zufall 3/5, Stimmung 4/5)

Autoren: Reinhard Staupe
Grafiken: Oliver Freudenreich
Art.Nr.: 02250

Saboteur - The Dark Cave

Werbetext:

Kaum wurde das Gold gefunden, müssen die Zwerge schnellstmöglich aus der Höhle fliehen, denn diese droht einzustürzen. Nun sind sie bei Saboteur – The Dark Cave darauf angewiesen, gemeinsam den Ausgang zu finden und sich gegenseitig zu helfen. Doch steckt in beiden Clans oftmals ein Saboteur, der verhindern möchte, dass die Zwerge das Licht der Sonne sehen. Denn nur, wenn die Zwerge den Ausgang erreichen, können sie das Gold für ihren Clan sichern. Der Clan, der am Ende das meiste Gold gesichert hat, gewinnt das Spiel.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 10+, Spielerzahl: 2-8, Rundendauer: 45Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 3/5, Zufall 2/5, Stimmung 3/5)

Autoren: Frederic Moyersoen
Grafiken: Alexander Jung
Art.Nr.: 02255

Sauscharf

Werbetext:

Wie bekommt man bei Sauscharf die schärfste Chilisaucen-Sammlung? Indem man reichlich Chilis sammelt, um dann mit einem "sauscharfen" Kartendeck die feurigsten Saucen zuzubereiten. Dabei geht es in der zweiten Phase des Spiels auch um gutes Timing: Nutze ich meine ausgespielte Kartenkombination zum Sammeln weiterer Chilis oder bereite ich eine Chilisauce zu, bevor sie mir jemand anderes wegschnappt? Dabei gilt: Je schärfer die Sauce, desto gewinnbringender. Wer am Ende die schärfsten Saucen gesammelt hat, gewinnt dieses feurige Kartenspiel.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 10+, Spielerzahl: 2-4, Rundendauer: 30Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 4/5, Zufall 4/5, Stimmung 2/5)

Autoren: Wolfgang Kramer, Christian Stöhr
Grafiken: Jan Bintakies
Art.Nr.: 02251

Unsolved - Der Jagd-Unfall

Werbetext:

Mord oder Unfall? Eine Leiche wird im Wald gefunden und nun zählt jedes Detail! Beim Krimi-Spiel Unsolved – Der Jagd-Unfall läuft die Aufklärung des Falls ausschließlich über Bilder: Alle Spielenden schauen sich gemeinsam Bildkarten an und tauschen sich über mögliche Indizien aus, die zur Lösung beitragen. Gemeinsam entscheiden sie, welche 12 Karten sie offen auslegen, um damit die wichtigen Fragen des Falls zu klären: Wer ist das Opfer? Gibt es eine Tatwaffe? Und wer hat ggf. das Opfer aus welchem Grund getötet? Ein Krimispiel, bei dem man unbedingt seine Augen offenhalten sollte.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 16+, Spielerzahl: 1-6, Rundendauer: 3*45Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 4/5, Zufall 5/5, Stimmung 2/5)

Autoren: Frederic Moyersoen
Grafiken: Michael Menzel
Art.Nr.: 02206

Wizard Deluxe

Werbetext:

Wizard-Fans kommen auch in diesem Jahr auf ihre Kosten: Das erfolgreiche Stichspiel erscheint in diesem Herbst in einer besonderen Wizard Deluxe-Ausgabe mit exklusiver Ausstattung. Neben dem Kartensatz mit den frisch überarbeiteten Illustrationen, sind hochwertige Metallmünzen enthalten, die dabei helfen, die vorhergesagten Stiche am Tisch besser im Blick zu behalten. In der hochwertigen Schachtel ist ebenfalls ein Wizard-Stift zu finden, mit dem die Vorhersagen auf dem Block der Wahrheit notiert werden können.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 10+, Spielerzahl: 3-6, Rundendauer: 45Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 3/5, Zufall 3/5, Stimmung 2/5)

Autoren: Ken Fisher
Grafiken: Franz Vohwinkel
Art.Nr.: 02203

Würfelhelden

Werbetext:

Bei Würfelhelden werden die Spielenden zu Heldinnen und Helden und ergreifen mit ihrer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Mit Würfelglück sichern sie sich die ausgesetzten Belohnungen oder finden wertvolle Schätze. Wurden am Ende alle Bösewichte geschnappt, gewinnt die Person mit den meisten Münzen.

Downloads:

Schachtel Frontalansicht Pressetext Alterseignung: 8+, Spielerzahl: 2-4, Rundendauer: 30Inhaltseinstufung (Schwierigkeit 2/5, Zufall 2/5, Stimmung 3/5)

Autoren: Richard Garfield
Grafiken: Dann May
9 Artikel gefunden.